Zweifel an Islam?

6 Antworten

Wa alaykum Issalam,

das wichtigste ist, mach Dich nicht verrückt. Die Zweifel müssen nicht von Dir kommen, vielleicht ist es auch eine Einflüsterung des Teufels.

Nun zu deiner Frage: Ja, der Islam ist die richtige Religion. Wir sagen das nicht, weil wir recht haben wollen oder meinen besser zu sein als andere. Aber Gott hat diesen Weg für uns bestimmt.

Es gibt einen schönen Vers der Sinngemäß so geht: Wäre Jesus Sohn Gottes, wäre ich der erste der Ihn anbeten würde. Damit auch die Brücken zu den Kommentaren. Die meisten Christen haben keine Ahnung über den Islam geschweige den über das Christentum. Ich persönlich trete dem Christentum nicht bei, aufgrund des Gottesbild.

Gott nimmt sich einen Sohn um die Menschen Hoffnung zu schenken und für Sie zu sterben damit er Dir Menschen vor sich selbst schützt? Naja. Des Weiteren hat er gegen Jakob gerungen und verloren, nach christlicher Sicht. Wo ist die Allmacht Gottes?

Der Christentum wurde durch Paulus definiert. Ein Mann der Jesus nie gesehen hat. Er hat Regeln, wie Schweinefleisch essen, nachträglich erlaubt. Obwohl es verboten ist.

Das Christentum hat sich erst 300 Jahre nach Jesus gebildet und geformt. Es gab viele Christen die es abgelehnt haben Jesus als Sohn Gottes anzusehen. Diese wurden gejagt und getötet.

Das Thema kann man lange ausführen.

Der Grund warum ich Muslim bin liegt an der Perfektion der Religion. Keine Theologie/ Ideologie kommt an den Islam ran. Alle Gesichtspunkte des Lebens deckt der Islam ab. Physisch, Psychisch, Sozial und Esoterisch. Nichts bleibt außen vor.

Etwas Perfektes kann nur jemand Perfektes erschaffen.

Bete zu Gott für eine Rechtleitung und Stärke deinen Iman mit dem Koran und den Lehren.

Lass Dich nicht von Leuten beeinflussen die keine Ahnung haben.

salam u alaykum

 Alle, wirklich alle "Götter die es bisher gab landeten da, wo sie hingehören:

Auf dem Schrottplatz der Zeit für menschengemachte Wesen.

Das wird also auch den Göttern passieren, die zur Zeit in sind, auch sie sind menschengemacht.

Trenne dich und lebe DEIN! Leben.

Du hast genau nur dieses und danach kommt nix, auch keine Hölle oder Superhölle

MeisterShiva  18.09.2023, 20:10

Alle, wirklich alle "Götter die es bisher gab landeten da, wo sie hingehören:

Auf dem Schrottplatz der Zeit für menschengemachte Wesen.

Hast du mal ein paar Beispiele?

Odin wird heute noch in zb Island aber auch im Altheidentum verehrt

Set hat immernoch Anhänger zb. im ToS

Hellisten verehren die griechischen Götter

Voodoo ist heute noch sehr weit verbreitet. Wobei es da ja um Loa geht. Aber egal

Die Götter von Wicca bekommen auch immer mehr Anhänger.

Der glaube der Indianer hat sich auch vermodernisiert. Wobei Gichi-Manidoo ebenfalls ein Geist ist.

usw

Du bist auf dem richtigem Weg, geh ist in die richtiger Richtung weiter, und du wirst bei jesus ankommen,, denn nur er ist das Licht und die Wahrheit.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Muslime, Koran)

Ich glaube an Gott. Genau deshalb sage ich Dir: Nutze Deinen Dir von Gott geschenkten Verstand!

Es ist auch gut, sich mit dem Leben Mohammeds zu beschäftigen - aber bitte mit offenen Augen und klaren Gedanken! Was hat er anderen Menschen angetan, z.B. Raihana? Waren das "göttliche Taten" oder teilweise einfach nur gräuliche Verbrechen?

Wie viele Muslime wissen, dass Mohammed erst im 7. Jahrhundert NACH Christus (nach der Geburt des Messias Gottes, Jesus) essenziell gegensätzliche Aussagen zu denen des Messias trifft?

Kann es sein, dass Gott sich widersprüchlich geäußert hat? Wohl kaum! Gott ist allwissend und vom Anbeginn an der selbe Gott bis in alle Ewigkeit.

Wer ist es also derjenige, der Gottes WAHRHEIT tatsächlich verkündet hat? Wer hat die Weltgeschichte verändert wie sonst niemand? Wessen Name ist bekannt bis zu den Enden der Welt? Wer konnte Leben geben? Wer war gut, gerecht, ein Heiler/der Heiland? Wer hat selbst, persönlich den Tod besiegt, ist auferstanden zum ewigen Leben? Wer ist von Gott zum Richter eingesetzt? Wer außer dem Richter Gottes kann Dir Gnade (unverdiente Vergebung) gewähren? Denn der Gnade bedürfen wir alle, denn keiner lebt ein gottgefälliges Leben. Jeder wird schuldig durch Gedanken, Worte, Taten, Unterlassungen.

Es gibt nur einen Gott. Dieser Gott hat sich klar und verständlich in Gleichnissen und Werken für alle Menschen aller Sprachen, Völker und Kulturen offenbart. ER ist Dir ganz nah - nur ein Gebet entfernt. Frag ihn: Jesus, wer bist Du? Er wird Dich nicht im Unklaren lassen. :-)

Ich wünsche Dir Gottes reichen Segen.

Bevor man anfängt, eine Religion zu praktizieren, sollte man sich umfassend darüber informieren. Das hast du offensichtlich nicht getan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

dienerallah1612
Beitragsersteller

Schonmal was davon gehört das meine Eltern auch Muslims Sind?

Pfefferprinz  17.04.2024, 20:37
@Ana1970

Habe ich jetzt auch gesehen, daß die Frage nicht an mich gerichtet war.