Ist uns der moralische Kompass abhanden gekommen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sexuelle Vorlieben (*die legal sind) haben mMn nach rein garnichts mit Moral zu tun. Alles was die Grenzen des Partners nicht überschreitet ist erlaubt.

Ich selber finde diesen kink auch nicht prickelnd aber verwerflich ist er nicht

Edit*

WestSpion
Beitragsersteller

Ich glaube, ich finde den Gedanken nicht so "prickelnd" ihren Expartner dann über den Weg zu laufen und zu wissen, seinen Po hat sie schon geleckt. Welchen noch?

SimpleHuman  14.10.2024, 08:27
@WestSpion

Das ist ja ok. Aber es hat doch nichts mit Moral zu tun. Unmoralisch wäre es, erst den Hintern von jemand anderen zu lecken sich nicht die Zähne zu putzen und dir die Zunge in den Hals zu stecken, ohne dass du wüsstest was sie so treibt

WestSpion
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ist Moral nur situationsabhängig ?

Ich glaube, Moral ist ein Geisteszustsnd.

SimpleHuman  14.10.2024, 08:29
@WestSpion

Dann hat sie ja alles richtig gemacht und dich über ihre Vorlieben informiert, damit du entscheiden kannst obs passt oder nicht

SimpleHuman  14.10.2024, 08:31
@WestSpion

Es gefällt dir nicht und wiedert dich An. Ist ja dein gutes Recht, aber falsch ist weder ihr Geist, noch was sie treibt

WestSpion
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Falsch ist es nur aus meinen Augen, der eine emotionale Bindung aufgebaut hat. Wenn Du eine Frau kennen lernst, die diesen Kink hat und von ihren Erfahrungen spricht, dann würde ich genauso reagieren, wie du jetzt. Tolerant. Aber selbst in der Situation zu stehen ist anders, vertrau mir.

SimpleHuman  14.10.2024, 08:40
@WestSpion

Ja gut. Also das haben wir alle schonmal durchgemacht, dass wir eine Vorstellung von einer Person hatten, die enttäuscht wurde. Ist ja nichts schlimmes. Dann sei doch lieber froh, dass an dieser Stelle schluss ist, bevor ihr euch kennengelernt hättet, du wirklich verliebt gewesen wärst und es dann rausbekommen wäre. Warst halt schockiert, aber wie du selbst geschrieben hast, in solchen Foren findest du halt Menschen mit speziellen Vorlieben.

WestSpion
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Danke für deine Zeit.:)

aber ich finde es abstoßend und habe deshalb den Kontakt abgebrochen

Hast du ihr gesagt, warum du den Kontakt abbrichst, oder bist du einfach "wortlos gegangen"? Das Wie spielt auch im Internet eine große Rolle.

Moral ist sowieso keine feste Größe und ziemlich variabel. Wenn du bestimmte Dinge nicht magst oder möchtest, ist das absolut ok, aber andere deswegen zu verurteilen muss definitiv auch nicht sein.

McMay  14.10.2024, 08:25

So ist es.

WestSpion
Beitragsersteller

Ich habe den Kontakt nach einem persönlichen Gespräch abgebrochen. Auch nicht mit dem Wortlaut, sie sei falsch. Sondern, es passt einfach nicht auf Grund meiner Vorstellung, die ja was mit meinem Weltbild zu tun haben, nicht mit ihrem.

Moralischer Kompass....

Sie hat sexuelle Vorlieben, die Du nicht teilst. Ist ja auch völlig ok, aber deshalb gleich die Moralkeule schwingen, ist doch wohl mehr als übertrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Ich sehe es anders als du, aber auch anders als die Personen in dem Forum.

Es hat nichts mit Sexpositiv sein zu tun, Vorlieben nicht zu teilen. Wenn es für dich ein No Go und ekelhaft ist, hast du alles recht darauf, den Kontakt abzubrechen. Niemand kann dich dazu zwingen etwas oder jemanden zu mögen.

Aber ich finde auch, dass versaute Sex nichts mit einem "moralischen Kompass" zu tun hat. Wenn niemand zu schaden kommt, ist das keine Frage der Moral. Wenn man sich duscht ist auch an Anilingus nichts wirklich unhygienisch.

Ich sehe nicht, was Anilingus mit Moral zu tun haben soll. Du vermischst da zwei verschiedene Dinge. Solche Praktiken sind nicht mein plaisir, aber wenn die Dame reinlich und wohlschmeckend ist, würde ich ihr das schenken.