ist UFC/MMA gefährlich? also kann man sich was brechen oder was viel schlimmeres?

3 Antworten

Bei mma kannst du dir alles brechen.
Bei ufc eigentlich nur Nase, Kiefer, und je nach dem wie man fällt die Beine

Also ne gebrochene Nase oder Knochen oder Gelenkverletzungen sind schon mal drin. Meistens nicht, kann aber mal passieren.

Ne total ungefährlich.

Ist ne Sportart, wo man gegeneinander kämpft. Was soll da schon passieren ?

oussama1
Beitragsersteller

man hat ja handschuhe die sind etwas weicher und es gibt auch regeln nicht wie bei der strasse

HightowerM  15.10.2018, 14:03
@oussama1

Meinte ja total ungefährlich :D

btw boxer haben auch handschuhe, schau die dir mal nach dem kampf an ;)

DenisR2D2  15.10.2018, 16:47
@oussama1

Wobei die MMA Handschuhe wesentlich dünner sind als Boxhandschuhe. Die dämpfen den Schlag eigentlich kaum, schützen aber meistens vor Platzwunden.