Ist traubenzucker Vegan?

3 Antworten

Ja weil es der Zucker aus Früchten ist,so wie normaler(Rübe) und Rohrzucker auch aus Pflanzensäften kommt.

LG Sikas

seufz

Traubenzucker, besser noch Fruchtzucker kommt in Pflanzen vor.

In Wikipedia steht: Traubenzucker ist als Baustein in Zweifachzuckern wie Lactose (Milchzucker) oder Saccharose (Rohr- oder Rübenzzucker), in Mehrfachzuckern wie Raffinose und in Vielfachzuckern wie Stärke, Glycogen oder Cellulose enthalten. Er wird durch die vollständige enzymatische Spaltung von Stärke (z. B. aus Mais oder Kartoffeln) hergestellt.

Ich würde sagen, ja es ist vegan

Soweit ich weiß ist das vegan^^