Hallo, habe gerade 2 Packungen Traubenzucker gegessen Was kann passieren?

5 Antworten

Im Extremfall wohl ne Überzuckerung mit allen dazugehörigen Folgen (Google ist dein Freund).

Würde versuchen viel zu trinken & mir keine unnötigen Sorgen zu machen.

Wenn du das allerdings langfristig meinst dann wird die Folge wohl Fettheit sein:)

Gar nix außer vielleicht nicht gut schlafen.

Kann mir auch schon mal passieren.

Zuerst steigt dein Blutzucker. Kurzzeitig bist voll leistungsfähig und konzentriert.

Dann schüttet dein Körper massenhaft Insulin aus, um den vielen Zucker zu verarbeiten und in die Zellen zu schleusen.

Daraufhin sinkt dein Blutzuckerspiegel recht schnell. Ein sinkender BZ ist das Signal für den Körper, daß gleich ein Energiemangel droht und es wird eine Heißhungerattacke ausgelöst.

Da tut sich nicht viel im Vergleich zu wenn du nen Liter cola getrunken hättest du viel Zucker ist nicht so gesund aber wenn du gesund bist auch nicht tragisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dass du bissel zappelig wirst und nachher nicht schlafen kannst. und durst.

es sei denn, du hast diabetes. aber ein diabetiker stellt solche fragen nicht.