Ist Trans tape gut?

1 Antwort

Spezielles Transtape zu nutzen war für mich immer blödsinnig. Im Endeffekt ist es auch nur Kinesiotape, das vielleicht etwas breiter als das Standardmaß ist.
Ich habe dann immer das von DM genutzt, weil es deutlich günstiger ist und man nicht auf die Lieferung warten muss. Würde ich auch am ehesten empfehlen, wenn man das tapen zuerst ausprobieren möchte.

Das kann am Anfang etwas knifflig sein und man muss rausfinden, wie lang man die Streifen machen sollte. Als Tipps:

  • vor dem Aufkleben die Haut reinigen
  • Ecken vom Tape abrunden
  • 2-3 Streifen von oben nach unten überlappend kleben
  • vom Brustbein aus zur Seite ziehen, aber kein Zug auf die Enden geben

Ich persönlich habe das Tape auch nie länger als einen Tag drangelassen, weil ich es Nachts sehr unangenehm fand und die Haut auch mal Ruhe braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans