Läden für Trans*Leute im Enzkreis/rund um Pforzheim?
Hey, ich möchte gerne einen Transbinder und/oder Transtape kaufen. Ich möchte ungern im Internet bestellen, weil ich da meine Eltern fragen muss, sie für mich zahlen müssen etc. Deshalb die Frage an euch, ob es rund um Pforzheim (is in Baden-Württemberg) gute Läden gibt, in denen man sowas kaufen kann.
Wenn nicht, mit welchen Welchen Websiten habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wo gibt es das beste Preis-Leistungsverhältnis? Ich hab jetzt nicht wahnsinnig viel Geld, aber wenn der Binder sicher ist und auch gut abbindet wäre ich durchaus bereit rund 50 Euro zu zahlen.
Schon mal danke für alle hilfreichen Antworten!
Achso und spart euch bitte die transphoben Kommentare, die bringen weder euch, noch mir was.
(Hab hier noch eine Umfrage hin gepackt für besseren Überblick. Bitte schreibt zu jeder Abstimmmöglichkeit noch einen Kommentar, danke!)
3 Stimmen
1 Antwort
Meines Wissens nach gibt es in Deutschland nur in Berlin einen Laden in dem man Binder kaufen kann. Anstatt Transtape könntest du Kinesiologie Tape benutzen, das kann man beim örtlichen Supermarkt kaufen (schau dir Tutorials im Internet an wie man das am besten fürs binden benutzt).
Ich persönlich habe einen Binder von Spectrum Outfitters, die haben Binder mit guter Qualität. Hier ein Link zu ihrer Website: Spectrum Outfitters | The UK Binder Company
Wenn du trotzdem im Internet bestellen willst und deine Eltern nicht nach Geld fragen willst: Es gibt einige Projekte die Binder verschenken. Wie z.B. Free chest binders for trans folks who need them | Point of Pride. Du musst aber sehr lange warten um einen Binder zu kriegen.