Wie GRAUENVOLL ist denn bitte „tik tok“?

4 Antworten

Ps: Ich bin so froh, dass ich den Höhepunkt des Internets und somit all das knapp verpasst habe..

Das ist nicht der Höhepunkt des Internets. Der war lange vorher.

Die echte Generation der "Digital Natives" ist mittlerweile Mitte 30. Die jüngere Generation sind Digitalkrüppel die aufgrund dessen dass das Bildungssystem die Digitalisierung komplett ignoriert im Internet gar nichts geschissen kriegt. Die können blödsinnige Apps wie Tik Tok bedienen, das war es dann aber auch schon.

Mit Online Banking können die zB nix anfangen, die heben wie 1980 Geld bei der Sparkasse ab und zahlen bar.

Zu deiner Frage: Die Jugend macht immer Sachen, die die Älteren nicht mehr verstehen, das ist an sich normal. Nur dass die Jüngeren mit dem Internet weniger anfangen können als die vorige Generation ist sehr bedenklich und wird Deutschland teuer zu stehen kommen.

Was man da machen kann? Soziale Medien von denen wegschaffen, von mir aus auf ne Insel ohne Internet, aber mit ganz vielen Büchern und Kunst stecken. Oder ganz einfach, Kugel. Bitte nicht zu ernst nehmen 😂

Aber ja, ich finde es auch schrecklich, vor allem nervt es dann, wenn alle über einen Kamm geschert werden, da man nunmal nur diese Jugendlichen ständig überall sieht.

Ich komme super auch ohne Internet klar, liebe meine Ruhe, Bücher, Natur, Tiere und Zeichen. Ich finde es schön, einfach mal in einer alten Bibliothek oder einem kleinen Café zu sitzen und ich hasse Computer wle die Pest.

Was würde ich dafür geben ein paar Jahrzehnte früher geboren zu sein. Auch die Mode ist mir heutzutage ein Rätsel, zumindest die Trends in meiner Generation..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gfNutzer492
Beitragsersteller

Wow.. eine Seelenverwandte. 60er bis 80er hätte ich so gerne als Erwachsener erlebt..

LauraVictoriano  01.05.2020, 02:21
@gfNutzer492

Die 60er wären ein Traum. Mit einer Freundin teile ich ständig Tagträume, wie schön es doch wäre mit tollen Kleidern zu spazieren, sich mit gebildeten..nicht mal das, immerhin anständigen Menschen zu umgeben, die sich benehmen können und als Treffen einfach ganz Oldschool Tupperdosen vorbereiten und einen Tag am See oder was auch immer zu verbringen, ohne dass jeder mit seinem Handy und Boombox rumfuchtelt, sich betrinkt etc... Naja, heute sucht man sich immerhin Gleichgesinnte, mit denen man dann auch nur für eine kurze Zeit, eine heile Welt simulieren kann😅

gfNutzer492
Beitragsersteller
@LauraVictoriano

Ich kann dich sooo verstehen 😄. Frauen im Kleid... Traum. Der Eismann noch im weißen Kittel und weißer Schirmmütze, Kinder und Jugendliche, die nicht wie Asis auf den Boden rotzen und Asi Rap hören.. Die Menschen sind noch romantisch, die Männer haben Anstand... alles fühlt sich intensiver an, weil man nicht reizüberflutet ist, so wie heute.. Deshalb war man auch empfänglich für romantische Musik.. Und selbst die harmlosesten Gruselfilme im Kino waren beeindruckend... wie toll

Leider nicht aufzuhalten, es ist wenigstens mit etwas Kreativität verbunden als z.b Fernsehen (wenn man sich ständig nur Cartoons reinzieht.) Es sind ja auch nicht alle die da in eine Sucht geraten

Passiert halt wenn auf einmal jeder Loredana, Shirin David und so weitere Rapperin von der heutigen Zeit sich geben.