Ist Tiefkühlgemüse von Aldi gesund?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das Gemüse ist sehr gut. Wie es idealerweise zubereitet werden soll, steht auf der Packung. Das ist nicht bei jeder Mischung gleich.

Ja

Also TK-Gemüse (egal ob Aldi, Lidl oder Rewe) ist gesünder als Dosenfutter.

Das kann man auch in der Mikrowelle warm machen.

Venus345  31.01.2021, 19:51

So schlecht ist das Dosenfutter auch wieder nicht, was soll da bitte schlecht sein? es wird normal eingekocht und ist lange haltbar, und braucht keine Chemie da drine

Ja

Das tiefgefrorene Gemüse enthält meist sogar mehr Nährstoffe als frisches Gemüse, da es direkt nach dem ernten eingefroren wird. Frisches Gemüse hingegen wird durch Lieferung und Lagerung Licht und Wärme ausgesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

MadameE114  31.01.2021, 19:43

So ist es. Da fragt man sich wer hier auf nein klickt. Scheinbar haben jene sich nie wirklich damit befasst.

Ja

Tiefgekühltes Gemüse wird erntefrische eingefroren und hat oft mehr Vitamine als „frisches“ Gemüse das schon lange Transportwege hinter sich hat.

Ja

Frisch oder gefroren ist immer gesund.