Ist ,,The 100" sehenswert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lieblingsserie. :)

Man muss der Serie etwas Zeit geben. Die ersten drei vier Folgen erweckt sie den Anschein, eine dieser typischen The CW-Serien zu werden, bei denen die Hauptfrage zu sein scheint, wer wann mit wem.

Danach aber steigert sie sich zusehends. "Liebesdreiecke" werden ziemlich unaufgeregt aufgelöst, die einzelnen Charaktere entwickeln sich großartig, die Kids müssen Entscheidungen treffen, die moralisch fragwürdig, aber im Kontext einigermaßen verständlich sind, es gibt einige "das haben sie jetzt nicht wirklich gemacht!"-Momente, und das besonders schöne: Die Autoren schrecken nicht davor zurück, jeden einzelnen die Konsequenzen seiner/ihrer Handlungen tragen zu lassen, auch wenn sie die Möglichkeit hätten, am Ende alles wieder in Friede Freude Eierkuchen zu wandeln, und wenn die Handlung sie dort hinführt, sind auch Hauptcharaktere nicht sicher, wenn es ans Sterben geht.

Die erste Staffel ist schon sehr gut, die zweite ist ziemlich genial.

Ich habe mich bestimmt ein halbes Jahr lang gewehrt, mir auch nur den Piloten anzuschauen, weil ich eben dachte, Jugendliche allein im Wald = typisches The CW-Teen-Love-Triangle-Drama. Im Endeffekt habe ich Ende letzten Jahres eineinhalb Staffeln innerhalb einer Woche angeschaut, um das Midseason-Finale zeitnah zur US-Ausstrahlung im Dezember sehen zu können. Und ich falle definitiv nicht mehr in die Zielgruppe, für die die Serie konzipiert wurde (14-25).

Aber letztendlich ist es natürlich Geschmackssache. ;)

Ich find die Serie eigentlich ganz gut. Vorallem weil sie sich mit der Zeit steigert und erst im Laufe der Folgen interessanter wird. Die zweite Staffel finde ich sogar noch besser als die erste.

Ich liebe diese Serie...die erste Staffel war okay,aber im Laufe der zweiten Staffel wird  es einfach nur spitze!Auf jeden Fall angucken,die Serie hat großes Potenzial :)

Das ist absolut geschmackssache. Ich find sie gut und kenne viele die das auch tun. Man muss aber so endzeitzeug stehen denke ich mal. Die erste staffel war ok und der anfang der 2ten staffel ist gut finde ich.

Story würd ich sagen ist 6/10 und Charaktere sind 11/10