Ist tanzen als hobby peinlich?

11 Antworten

Tanzen ist doch keine Tätigkeit nur für Frauen. Natürlich dürfen Männer auch tanzen und das ist nicht unmännlich.

Eigentlich gibt es jetzt auch keine Tätigkeit, die nur Frauen / Männer machen dürfen oder sollten, wenn ein Mann gerne tanzt, dann tanzt er gerne und dann ist das so. Man muss zu seinem Hobby stehen und sich nicht von gemeinen Kommentaren beeinflussen lassen.

Und ich lese gerade hinterher noch "Männlicher Mann"... Gibt es männliche und unmännliche Männer? Ich denke nicht, ein Mann ist ein Mann und wenn er irgendein Hobby macht, das vielleicht nicht so viele Männer machen wie Frauen, ist er trotzdem ein Mann.

Es wird soviel drüber geschrieben, was männlich sein soll oder unmännlich ist!

Was an Tanzen unmännlich ist, kann dir wahrscheinlich auch von diesen Typen keiner erklären! Tanzen ist Sport! Und wenn es dir Spass macht - mach weiter und lass die Schwätzer weiter lästern!

Männlicher Mann, klingt doppelt gemoppelt. Ist ein Mann sonst weiblich? Ne oder?

Tanzen kann auch bei Männern attraktiv aussehen. Wenn ein Mann Rhythmusgefühl hat und sich gut bewegen kann, kann das durchaus für manche Frauen attraktiv wirken. Ich würde an deiner Stelle nicht so viel Wert darauf legen, was andere Leute erzählen. Die haben sowieso keine Ahnung und am Ende muss es dir doch Spaß machen, nicht?

Wenn du nur nach den Meinungen anderer lebst, wirst du unglücklich werden. Mach das, wonach dir der Sinn steht. Mit deinem Hobby verletzt du doch niemanden.

Marnarosh99
Beitragsersteller

Naja ist nicht den anderen Meinung die sagen ich kann gut tanzen, aber habs online mal gelesen.

Yuena  22.06.2024, 01:22
@Marnarosh99

Egal woher du die Kommentare hast, Auch das sind Meinungen anderer und wenn du dich nur auf das Negative der anderen konzentrierst und dich dementsprechend einschränken lässt, wirst du unglücklich.

Marnarosh99
Beitragsersteller
@Yuena

Ich weiss, mir ist es egal, aber ich wollte wissen ob tatsächlich viele so denken.

Yuena  22.06.2024, 01:26
@Marnarosh99

Wenn dir das egal ist, würde die Frage hier nicht stehen. Du beschäftigst dich damit. Also so egal kann es dir ja dann doch nicht sein.

Marnarosh99
Beitragsersteller
@Yuena

Ich denke halt ich bin nicht genug männlich

Yuena  22.06.2024, 01:31
@Marnarosh99

Gibt es nicht. Männer sind männlich und Frauen weiblich. Da gibt es kein dazwischen.

du weißt schon, dass Männer auch tanzen und es auch Paartänze gibt, in denen Männer auch ihre Position haben? Tänze sind nicht nur allein für Frauen entwickelt, auch Männer tanzen. Tänze machen einen Menschen weder zu Frau noch weiblich. Keine Ahnung, wer diesen Hirnbrei verfasst hat, dass Männer zu Frauen mutieren, wenn sie tanzen. Aber nein, dein Genital bleibt dran und du wirst auch nicht plötzlich Kleider anziehen oder dich schminken und dir die Nägel lackieren. 😂 Dir wachsen auch keine Brüste und du redest und verhältst dich auch nicht wie eine Frau. Auch bist du da nicht plötzlich vom anderen Ufer oder sonst irgendwas, was den in Begriff „Weiblichkeit“ stigmatisiert.

Marnarosh99
Beitragsersteller
@Yuena

halt auch weil ich bisexuell bin und auch auf männer stehe.,

Yuena  22.06.2024, 01:44
@Marnarosh99

Steht dir die wie Sexualität auf die Stirn geschrieben? Oder erzählst du jedem fremden Dully auf der Straße, dass du bi bist?

wenn beides nicht eintrifft, woher die Angst? Niemand weiß, auf was du stehst und was geht ja auch niemanden was an. Menschen haben immer irgendwelche Meinungen, bedeutet aber nicht, dass sie irgendeine Relevanz haben für dich. es sei denn, du legst nach wie vor Wert darauf und was sie für dich als Relevanz. das ist dann aber deine eigene Schuld.

dafür, dass du behauptest, die wären Meinungen anderer egal, legst du extrem viel Wert darauf. Schade. Heutzutage sind die Jüngeren Generationen so leicht zu verunsichern… Und ich bin selber noch jung. Ich finde das traurig.

Im Gegenteil.

Ich tanze über fünfzehn Jahre mit meiner Frau in Hobbygruppen. Meine Lieblinge sind der Cha Cha Cha (Rumba als Ableger auch), Tango und DiscoFox.

Gerade wenn du auf Feiern bist und alle nur so wackeln wie ein Katzenschwanz und das Tanzen nennen, ziehst du alle Blicke auf dich, wenn du vom DJ einen Cha Cha Cha verlangst und ihr dann das einzige Tanzpaar auf der Bühne seid, weil kaum einer richtig kann.
Du erkennst einen guten DJ übrigens genau damit, dass du dir einen SlowFox wünschst und er auflegen kann. Der macht Musik zum Tanzen und nicht Tanzmusik.

Wir sind öfters hinterher von Paaren angesprochen worden, eher von den Frauen und den Mann widerwillig im Schlepp, wie & wo man sowas lernt.

Auch ein Walzer ist ein Frauenmagnet, soll nicht sexistisch gemeint sein.

Tanzen ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens.

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich nicht. Das Tanzen unmännlich ist, würde man im Mittelalter denken, aber heute ist es einfach nur Quatsch. Wenn es einem Mann gefällt, kann er es ruhig machen. Leidergubt es aber Leute, die es unmännlich und schwul finden, was viele nicht verstehen. Ein Mann/Junge hat das Recht zu tanzen genauso wie bei Frauen. Sie sind doch in Deutschland gleichberechtigt :)