Ist Tägliches Haarewaschen mit Schampo eher Gesund oder Ungesund?

4 Antworten

Ungesund, da du jeden Tag wahrscheinlich ein Shampoo nutzt, was deine Pooren verschließt, deine Fettschicht tötet etc.

Es gibt ein besseres Mittel, nennt sich nur kaltes Wasser nutzen und aller 3 Tagen folgendes in die Kopfhaut vor dem Schlafen und nach dem Aufstehen auswäschen.

Was du dazu brauchst: 1Schüssel, Oliven Öl, Rosmarin Öl, Schwarzkümmel Öl, 1l Glasflasche und Trichter

So dann nimmst du als Erstes Rosmarin Öl, davon nimmst du 0,33l und dies kippst du als erstes in die Schüssel.

Dann nimmst du Oliven Öl, auch 0,33l

Dann Schwarzkümmel Öl, 0,33l

Alles mit einem Holzlöffel gut vermengen und 24std. Ziehen lassen und dann Esslöffel Groß auf deiner Handfläche verteilen und aller 3 Tagen einmassieren und am nächsten Morgen auswaschen mit Kalten Wasser.

Das Öl enthält keine Chemie, enthält alle Essenziellen Vitamine und Fette die deine Kopfhaut und Haare benötigen um etwas schlechtes vorzubeugen. Wenn du das regelmäßig machst wirst du merken, dass deine Haare wieder dicker werden und gesünder

Also wenn du anschließend eine gute Haarkur machst, ist es ok.

Aber es kommt sehr auf die Beschaffenheit deiner Haare an.

Ist eher stressig für die Haare. Ich wasche meine Haare alle 2 bis 3 Tage. Reicht.

Ungesund, du solltest jeden zweiten Tag deine Haare waschen