ist der gekaufte eistee...

7 Antworten

Ja der ist ungesund also mach ihn selber.

in erster linie ist er zu teuer und ökologisch gesehen ein ziemlich katastrophales produkt: es wird damit leitungswasser über hunderte kilometer mit lkw durch die gegend gefahren,die flüssigkeit ist in eine verbundverpackung gefüllt, die nur schwer aufzuarbeiten ist. der echte teeanteil ist verschwindend gering. die verbraucherbindung wird durch künstliche aromen und süßungsmittel erreicht: beispiel: ich habe als spediteur einige fuhren aus österreich mit diesem zeug organisieren müssen, weil dort die zuckersteuer geändert wurde und die herrschaften deshalb möglichst viel aus dem land schaffen mußten, um geld zu sparen. tipp: selbst zubereiteter grüner tee, der zusammen mit kräutertee aufgebrüht wurde eignet sich sehr gut auch zum KALT trinken und süßen lässt er sich natürlich auch-oder mit fruchtsaft mischen.

Gekaufter Eistee ist kein Eistee im klassischem Sinne. Selbstgemachter Eistee schmeckt anders. Meist gehört auch wesentlich weniger Zucker und sonstiges Aroma rein, teilweise auch gar nichts außer Starker Tee, Eis und Zitrone.

Da sind Unmengen Zucker oder Süßstoff drin. Mach deinen Eistee lieber selbst.