Australien/Bali Gruppenreisen?

2 Antworten

Du willst ein paar Monate in Australien bleiben? Und dann fragst Du nach einer Gruppenreise von 10-20 Tagen? Und was machst Du in der restlichen Zeit? Die Logik erschließt sich mir nicht wirklich.

Warum machst Du nicht ein Jahr work&travel, wie andere Abiturienten auch. Dann kannst Du Dir Deine Reise gleich selber finanzieren und kommst im Land herum und lernst eine Menge junger Leute aus der ganzen Welt kennen, die dort als Backpacker unterwegs sind.

Und das kannst Du ohne die extra Kosten für eine Organisation selber organisieren. https://www.australia.com/de-de/youth-travel/working-holiday-visa/how-to-apply-for-a-working-holiday-visa-417.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Cookie10000
Beitragsersteller

Nein, ich habe keine Zeit, dort zu arbeiten. In den ersten Monaten mache ich ein Praktikum bei einem Unternehmen, danach will ich eben noch ein bisschen reisen.

Lachlan  21.07.2022, 09:16
@Cookie10000

Dir ist schon klar, dass das working holiday Visum nur einmal ausgestellt wird. Und wenn Du früher abbrichst, verfällt das Visum und wird nicht mehr neu ausgestellt. Welche Vergeudung. Aber es ist Deine Entscheidung. Ich will Dich nur nochmal darauf hinweisen.

Wenn Du zuerst ein Praktikum machst, schließt es doch weitere Jobs nicht aus und das Reisen. Du hast 12 Monate Zeit, um das Visum auszunutzen. Denke mal darüber nach.