Ist Sushi zum abnehmen geeignet?
Hallo zusammen,
wie bereits oben aus dem Titel hervorgeht wollte ich mal nachfragen, ob Sushi zum abnehmen geeignet ist (vor allem Lachs und Gurken Maki)
Ist es zu vergleichen wie Pommes, Döner, Pizza etc?
Mir ist bewusst, dass man zwar alles essen kann, da die Menge den Braten ausmacht.
Aber mich würde es grundsätzlich mal interessieren.
Mein Ziel ist es mein Gewicht zu halten, wenn ich 1-2kg verlieren würde wärs eigt umso besser. Ich bewege mich jeden Tag, da ich nach Möglichkeit jeden Tag 30 Min Sport mach. Ich möchte auch keine Diät machen, da diese nur meist vorübergehend anhält - eher eine langfristige Ernährungsumstellung.
So mach ich das eigt seit 2019 und konnte so gut abnehmen (Von 75 auf 65) allerdings habe ich manchmal solche Momente, wo ich darüber nachdenke und mir dann solche Fragen stelle, einfach weil ich mir dann doch nicht sicher bin.
2 Antworten
Man soll das Abnehmen nicht von einem einzigen Gericht abhängig machen. Es kommt darauf an, was du sonst noch ißt.
Man ißt so viele Kalorien, wie man am Tag verbrennt, um das Gewicht zu halten.
Die Kalorien kann man nicht so leicht ermitteln, weil man nicht die Kenntnisse von einem Diätassistenten hat. Deshalb stellt man sich im Abstand von einer Woche auf die Waage und beurteilt das Ergebnis.
Bei mir würde es gehen, jeder Körper ist anders. Aber es ist eine Kostenfrage. Sushi ist ja nicht gerade was, was man sich normalerweise täglich zur Ernährung leisten kann.
Ich möchte mir das ja auch nicht täglich erlauben, sondern nur ab und zu vllt 1x die Woche :)