ist stubhub als konzertkartenverkäufer vertrauenswürdig?

6 Antworten

Stubhub ist eine Plattform, wo Privatpersonen Tickets für Konzerte & Sportveranstaltungen verkaufen, die sie nicht brauchen oder nicht nutzen können.

Ich habe mir bereits einmal über Stubhub ein Ticket, ebenfalls für ein ausverkauftes Konzert in New York gekauft. Bekam einen Link bzw. das Online-Ticket, das ich mir selbst ausdrucken musste. Es stand darauf dann der Namen des ursprünglichen Käufers, habe aber beim Einlass beim Konzert keinerlei Probleme gehabt.

Würde Stubhub als seriös einschätzen, da sie z.B. auch mit großen amerikanischen Sportligen, wie der Major League Baseball, kooperieren.

lena5798
Fragesteller

vielen dank für die antwort. das beruhigt mich sehr. ich habe die tickets dort jetzt bestellt! wissen sie, ob meine tochter (15) mit mir zu dem konzert darf, obwohl es erst ab 16 jahren ist? lg

SimonG30  09.03.2014, 22:04
@lena5798

sorry, aber dazu kann ich keine qualifizierte Antwort geben. Da kenne ich mich gar nicht aus...

Ich rate dir vollkommen davon ab denn, wir hatten Tickets für das Spiel Fenerbahce gegen Galatasaray gekauft welches am 15.04. statt fand. 2 Wochen zuvor hatten wir sie auf der Seite stubhub für jeweils 108€ erworben. Wobei die Tickets in der Türkei eigentlich nur 300tl kosteten (nicht mal 50€)

Wochen vergehen und auf unsere Passolig Konten wurden keine Tickets angezeigt geschweige denn übertragen. Ich rief fast täglich im Kundenservice an, welche dich auch erstmal ne halbe Stunde an der Leitung warten lassen. Sie sagten es gibt kein Problem. Die Karten werden ein bis zwei Tage vor dem Spiel übertragen, wurde uns gesagt. Am Samstag den 14.04. rief ich erneut an (ich kann schon meine Referenznr auswendig) und die Dame sagte: "Ich werde die Kollegen vor Ort informieren, dass ihre Tickets noch nicht angekommen sind. Rufen Sie morgen nochmal an." Aus der Türkei hab ich dann nochmal angerufen (ist ja auch nochmal ein Kostenfaktor) und durfte mir anhören, dass ich nochmal zurückgerufen werden würde. Was nie geschah. Gefühlt 50 Anrufe später, standen wir 4 Stunden vor Spielbeginn am Stadion und versuchten unser Glück am Ticketschalter, doch der Herr sagte ebenfalls, dass keine Tickets auf dem Passolig Konto vorhanden seien.

Eine Minute vor Spielbeginn und unsere Tickets sind bis heute nicht angekommen. 300€ wurden für die Tickets bei stubhub bezahlt. 360€ auf dem Schwarzmarkt um reinzukommen. 100€ fürs hotel und 600€ für den Flug. Wir sind extra für das Spiel in die Türkei gereist, nur um zu erfahren, dass wir komplett verarscht wurden. Am Spieltag noch haben wir eine Beschwerde eingereicht, bei dem der Kundenservice sagte, wir melden uns innerhalb der nächsten 48std und heute den 17.04. Habe ich mich nochmal beschwert und bekomme wieder nur die Antwort, dass ich in den nächsten 48std zurückgerufen werde.

Tut es nicht!! Kauft keine Tickets aus StubHub. Selbst vor dem Stadion konnte man für fast den selben Preis Tickets kaufen. Fördert lieber den Schwarzmarkt, als diese Seite zu fördern. Ich bin stinksauer und total unzufrieden!!!

Ich würde Stubhub als tendenziell unseriös einschätzen. Ich habe für ein Football Spiel in den USA Karten erworben. Nachdem die Seite Aussetzer hatte wurde mir die Karte doppelt berechnet.

Stubhub Deutschland ignoriert meine Mails oder schiebt jede Verantwortung ab. Eine rechtliche Durchsetzung meiner Ansprüche in Deutschland ist nicht möglich, da der Vertrag in USA zustandegekommen ist. In den USA habe ich leider keine Rechtsschutzversicherung.

Nein, eher unseriös

Ich würde Stubhub als tendenziell unseriös einschätzen. Ich habe für ein Football Spiel in den USA Karten erworben. Nachdem die Seite Aussetzer hatte wurde mir die Karte doppelt berechnet. Ich kann nachweisen dass ich nur eine karte erworben und eingelöst habe.

Stubhub Deutschland ignoriert meine Mails oder schiebt jede Verantwortung ab. Eine rechtliche Durchsetzung meiner Ansprüche in Deutschland ist nicht möglich, da der Vertrag in USA zustandegekommen ist. Stubhub DE sieht sich nicht verantwortlich und kooperiert nicht mit den USA in meiner Angelegenheit.In den USA habe ich leider keine Rechtsschutzversicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit der Firma. Habe Fußballtickets gekauft, nie erhalten. Ich rate es dir ab. Keinenfalls kaufen

Sehr schlechter Service!

Yantschek