Ist Stochastik schwer?

Einhornhund45  08.08.2024, 23:13

Was ist das denn?????

Ek333458
Beitragsersteller

Wahrscheinlichkeitsrechnung

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben das auch gerade in der Schule und bished war es eigentlich ok. Also nur so Wahrscheinlichkeiten ausrechnen und das ging voll klar

Moin!

Die verlässlichste Antwort auf deine Frage wirst du dir nur selber geben können, indem du das Ganze einfach auf dich zukommen lässt und dann siehst, ob es dir schwer oder leicht fällt.

Es kommt auch viel darauf an, wie das Ganze vermittelt wird...

Auf Youtube gibt es auch genügend Videos dazu... Damit kannst du schon mal schnuppern und "vorlernen".

Das Problem ist nämlich: Dir können hier 100 Leute sagen, das wäre total einfach und dir fällt es dennoch schwer. Auch der umgekehrte Fall ist denkbar, man sagt dir, es wäre mega schwer und du denkst dir "och, das ist aber einfach".

Das Phänomen hatte ich in der Schule auch, wenn auch nicht mit Mathe.

Viel Erfolg

Abia

Es ist halt naja, etwas nervig. Man sollte es üben. Dann kann man durchkommen.

Ek333458
Beitragsersteller

Also nicht so, das leichteste Thema?

Krawda  08.08.2024, 22:00
@Ek333458

Für mich war es schwerer als andere themen.

Ek333458
Beitragsersteller
@Krawda

Okay. Danke für die Antwort

Ist doch egal ob das schwer ist. Zu 99% musst du da eh durch. Bei Mathe kann man eigentlich nicht wirklich auf Themen hoffen. Manche können Mathe, die anderen sind weniger begabt. Bei Geschichte ist es zB anders. Stochastik ist also ein typisches Mathe Thema.

Stochastik macht Spaß, zumindest, wenn man mathematisches Talent hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Zahlenphil