Ist "Stay Woke" die Grußformel der Zukunft?

5 Antworten

Stay Woke und Alahu Akbar schließen sich gegenseitig aus. Erster Spruch ist aber gegen die, welche letzten Spruch nicht kulturdeutsch finden.

Meine Name ist Tim (17) und ich bin ein besorgter Bürger, weil ich zunehmend mit "Stay Woke" verabschiedet werdd.

da hast du was falsch verstanden. Das sind Ufo361 fans, die meinen Stay High

Also, ich erkläre es euch: Was heißt das eigentlich, “woke”?

woke war eigentlich Mal ein positives Wort, und wurde verwendet wenn Leute sich über gesellschaftsrelevante Themen informieren und sich mit ihnen beschäftigen. Sie haben quasi "es verstanden".

Dann wurde es von der alt-right umgedreht um genau diese leute lächerlich zu machen. Eine ähnliche Entwicklung wie der Begriff "social justice warrior".

Wer woke ist, kapiert alle Missstände der Welt.

nein, wer woke ist INTERESSIERT sich für die missstände der welt, und informiert sich. Er nicht ignorant.

Wer “woke” ist, kennt alle Lösungen gegen Rassismus und Diskriminierung.

Wer woke ist INTERESSIERT sich dafür dass diese Dinge gelöst werden, und beschäftigt sich mit schon vorhandenen Lösungen.

Er labert keine scheiße weil er sich irgendwas zusammen fabuliert sondern höhrt betroffenen menschen zu.

Wer woke ist, hat das perfekte Vokabular und macht es allen recht.

Nein, wer Woke ist versucht möglichst inklusiv zu sein und nicht-diskriminierende Sprache zu verwenden.

Er weiß zb, dass Sachen die für unseren Sprachgebrauch immer normal waren TROTZDEM problematisch sein können. Zb behindert als Beleidigung.

Das ist ja gerade das lustige. Wenn dir zb ein "Sp*st" herausrutscht, du dich aber direkt danach entschuldigst und meinst du würde ja noch an dir arbeiten und versuchen dir das abzugewöhnen wird NIEMAND irgendwas gegen dich sagen. Jeder wird sich freuen dass du dich bemühst.

Das ist was so viele Leute einfach ausblenden weil sie zu viel in YouTube Kommentaren oder sonst wo hängen.

Ich bin verwirrt.
PS.: Die Frage ist wirklich ernst gemeint!

das bezweifle ich bro, aber wenn doch hast du jetzt hoffentlich was gelernt

Nein, ist es nicht. Darüber muss man sich auch nicht den Kopf zerbrechen, keine Sorge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"
besorgter Bürger

Pegida Flashbacks

"Stay Woke" verabschiedet

Nie gehört

Wird sich nicht durchsetzten

Mal wieder jemand, der mit einer Fantasiegeschichte Stunk gegen etwas machen will, das ihm nicht gefällt.

tailorez
Beitragsersteller

Liebes rei2017, das stimmt so nicht!