Zwangsgedanken und Zwangsgefühle?

3 Antworten

Bei vielen Menschen, oder zmds bei einigen ist es nicht unbedingt so, dass klare Gedanken vorherrschen die das Handeln dominieren....oft werden sie einfach bewegt oder tun Dinge ohne klar zu wissen wieso aber auch ohne sich dem ganzen Wiedersehen zu können...und das was du meinst wird eher als Muster angesehen das getriggert wird und klar kann das auch manisch sein, ist aber anderes als bei Zwangsstörungen, da diese oft auf wirkliche Fehlfunktionen in der Hardware zurückzuführen sind was bei Gefühlen eher selten der Fall ist

Ich habe das ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, zumindest hatte ich das als Kind und war in Behandlung deswegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen mit Menschen gesammelt.