Komisch im Kopf?
Hallo, ich weiblich 17 Jahre alt habe gefühlt durchgehend ein komisches Gefühl im Kopf, man kann es schlecht beschreiben… aber es fühlt sich an wie als würde im Kopf was auslaufen oder bluten mit einem etwas kalten Gefühl manchmal zieht oder piekst es oder tut auch weh aber es ist nicht so das ich eine Tablette nehmen müsste.
Ich mache mir große Sorgen das ich eine Hirnblutung oder Hirntumor bekomme oder habe
Außerdem habe ich Schwindelgefühle immer mal grieseln vor den Augen usw
Festgestellt wurde bei mir HWS Syndrom durch Fehlhaltung und Verspannungen und ich leide unter ständiger Angst, ich habe Angst zu sterben und möchte einfach nur gesund sein.
Kennt jemand das Gefühl und kann mir helfen?
8 Antworten
Wahrscheinlich bist du noch nicht gründlich genug untersucht worden. Bestehe darauf, dass eine CT- oder MRT-Untersuchung gemacht wird. Die Schwindelgefühle und die komischen Sachen die du siehst müssen ja eine Ursache haben.
Lass dich nicht abwimmeln, bleibe da hartnäckig. Manchmal muss man sich als Patient auch gegen unfähige Ärzte durchsetzen, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Hallo!
Ich kann dich beruhigen. Ich hatte das selbe, was du beschreibst auch. Es dauerte sogar ein paar Monate. Bei mir war es am hinteren Kopfbereich. Jeden Tag dieses Gefühl, als ob irgendwas so rausrieselt. Es fühlte sich auch wie eine Gänsehaut an. Kalt, so wie du beschreibst. Iwann verschwand es. Ct oder Mrt war komplett in Ordnung. Dann bekam ich es iwann wieder und es verschwand von alleine. Ich habe auch Probleme mit der HWS. Das war bestimmt von dem. Hab keine Angst. Da wird nichts sein. Aber eine Untersuchung zur beruhigung kannst du machen. Lg
Das ist natürlicher sehr schade und da würd dir wahrscheinlich niemand helfen können außer der Arzt .. In Angst zu leben macht doch kein Spaß , versuch nicht mehr so viel an den Tod zu denken . Damit verschwendest du nur Zeit indem du was finden könntest was du liebst zu tun
Dein Problem im Kopf klingt weniger nach einem körperlichen, sondern vielmehr nach einem psychischen. Du solltest den Arzt weniger ansprechen auf die körperlichen Symptome, sondern auf deine Angst vor Hirntumoren und der Angst zu sterben. Mit Todesängsten ist allgemein nicht zu spaßen.
Dahinter steckt eine Irritation von Nerven durch Einklemmung von (wahrscheinlich) Muskeln. Deswegen würde zu den Symptomen deine Diagnose der HWS passen. Da Schwindel, Kopfschmerzen und Sehstörungen aber auch andere Ursachen haben können, vor allem als Kombination, würde ich ein MRT des Gehirns (Hirnstamm, Kleinhirn) empfehlen
Meinst du es ist etwas schlimmes?