Ist Sport ein Versetzungsfach oder nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also formal irrt deine Mutter: Sport zählt wie jedes andere (Kurz-)Fach auch. Die Details sind bundeslandabhängig, aber Sport IST versetzungsrelevant.

Praktisch gilt jedoch: Ich habe jedoch noch nie gehört, dass es jemals vorgekommen ist, dass eine Versetzung an Sport scheitert - es sei denn du hättest regelmäßig geschwänzt.

Wenn dir ein Lehrer in Sport eine 5 reindrückt, dann macht er das nur, wenn du schon so viele andere 5en hast, dass es auf eine weitere nicht mehr ankommt. Anderenfalls macht er sich bei seinen Kollegen komplett unglaubwürdig. ;)

LG
MCX

Du kannst mit JEDER 5 sitzen bleiben, selbst wenn sie nur in Sport ist! Aber solange du die 5 mit zwei 3en oder einer 2 ausgleichen kannst, steht der Versetzung nichts im Wege!