Gemeinsam duschen - vielleicht Scham oder normal?

7 Antworten

Ich würde als Lehrer die Schamschwellen der Schülerinnen akzeptieren. Aber du solltest über dein Schamgefühl nachdenken. Ich war als Kind auch recht schamhaft, habe das aber abgelegt und fühle mich entschieden wohler.

Da bist du mit Sicherheit mit deinen Gefühlen nicht allein.

Aber das gehört sich eigentlich im Schwimmsport generell so, und je weniger du darauf eingehst, umso weniger wird das auch von anderen gemacht.

Du musst dich ja nicht offen mit Blick zum freien Bereich hinstellen und dann mühsam und langsam "dort" waschen, sondern da dreht man sich eben um und auß0er deinem Po sieht man dann nix. Der Rest geht niemand etwas an, das ist deine Privatsache, da kommt auch nix. Wer dumm quatschen will, macht das ohnehin. Das sind alles nur Gerüchte, niemand kann das überprüfen, und je mehr du darauf reagierst, um so mehr freut man sich über ein "neues" Opfer.

Was mich abermals bedenklich stimmt:

Was sollen diese dämlichen unmoralischen und unverantwortlichen "Vorgaben" von Eltern? Kirchenzwang? Gestaltungs-Nötigung? Es ist dein Körper, für den du dich niemals zu schämen brauchst, solange du ihn pflegst, versteht sich....

Alles Gute!

Hey,

erstmal brauch es dir nicht unangenehm oder peinlich sein. Es gibt tatsächlich viele Mädchen welche sich nicht rasieren.

Du solltest deiner Lehrerin sagen das du nur im Badeanzug duscht oder nicht dran teilnimmst, das ist gesetzlich nicht erlaubt was deine Lehrer dort machen.
Du solltest mit deiner Mutter reden, warum sie es dir verbietet es ist dein Körper!!!

das ist heute überall das man nackt duscht, sogar bei uns in der FKKTherme, wo alle nackt rumlaufen wird aber getrennt nackt geduscht, sonst mach Deine Augen zu, denn Dir guckt niemand was ab, und ob Du deine Schamhaare rasiertst oder nicht ist allen egal

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich da schlichtweg weigern und es darauf ankommen lassen. Scham deinerseits muss akzeptiert werden. Es kann nicht sein, dich mit irgendwelchen Sanktionen zu zwingen (falls damit gedroht werden sollte) Zur Not würde ich das an die ganz große Glocke hängen. Hier geht es ums Prinzip, sorry, Frechheit, so etwas zu verlangen.

Zudem sehe ich auch keinerlei hygienischen Grund, warum es nicht möglich sein sollte, sich im Badeanzug zu duschen. SCHWACHSINN, diese Anordnung.