Ist Spinat burek ungesund?

5 Antworten

Es kommt auf die Zubereitung und Zutaten an. Milchprodukte fördern Entzündungen, verursachen Brust-und Prostatakrebs, enthalten jede Menge Hormone und Rückstände von Antibiotika. Zudem enthalten Tierprodukte aufgrund der Bioakkumulation immer mehr Giftstoffe.

Loveisuberall
Beitragsersteller

Danke... Hast recht

Mu1019  30.04.2021, 17:09
@Loveisuberall

Du kannst dir auch einen Börek selber machen mit veganen Feta. Vegane Käsealternativen bekommst du in fast jeden Supermarkt.

Uniqueisthebest  29.04.2021, 09:07

Bist du die „Milch-ist-Gift“- Fraktion?

Uniqueisthebest  29.04.2021, 09:10
@Mu1019

Laut der Aussage, wären wir schon alle tod wenn Milchprodukte ach so ungesund sind. Ich bestreite nicht, den Einfluss der Antibiotika, allerdings bezweifle ich stark, dass jenes in jeder Milch so ist.

Mu1019  30.04.2021, 07:11
@Uniqueisthebest

Es hat sich rausgestellt das Menschen in Asiatischen Ländern wie z.B. Japan, China und Korea Frauen viel weniger an Brustkrebs erkranken als Frau aus den USA oder Deutschland. In diesen Ländern wird sehr viel Milch sowie Milchprodukte konsumiert wohingegen in der Traditionellen Asaiatischen Küche wie z.B Japan keine Milchprodukte konsumiert werden. Schau dir gerne die China-Studie an.

Alles Gute :)

Mu1019  30.04.2021, 14:40
@Uniqueisthebest

Ok :) Ich glaube das Hörbuch ist günstiger aber ein Buch ist natürlich schön und besser zu lesen.

Da der Umgang mit Rohstoffen, welche der Ernährung der Menschen dienen, sich in den vergangenen Jahren/Jahrzehnten, insbesondere aufgrund der Industrialisierung sukzessive verändert hat kann diese Frage eindeutig mit ja beantwortet werden. Spinat, Weizen, Milchprodukte sowie auch Öle - alles ist belastet; häufig durch Pestizide, aber auch Schwermetalle sind hierbei entscheident. Bei tierischen produkten spielen zusätzlich weitere Faktoren, etwa Medikamente, eien Frage. Was Weizen angeht ist die Lagerung/Umlagerung entscheident. Gluten hat heute eine andere Darreichungsform als früher. Daher haben auch heut zu tage mehr Menschen hier gegen Unverträglichkeiten.
Weiterhin spielt die Umgang/Belastung des Bodens, des Trinkwassers u.a. eine große Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum sollte Spinat in Blätterteig mit etwas Öl/Butter ungesund sein?

Ich mach ab und zu ein wenig Fettakäse zum Spinat, dann wird der Burek richtig saftig!😊👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mu1019  29.04.2021, 09:06

Weil Milchprodukte ungesund sind.

Natiischnati  29.04.2021, 10:11
@Mu1019

Dann lieber Fetta weglassen😂 aber Blätterteig gibts oft auch Vegan. Wenn man den benutzt dann würde ich Spinatburek nicht als Ungesund beschreiben, oder?

Mu1019  30.04.2021, 06:56
@Natiischnati

Dann wäre es auf jeden Fall besser. Es gibt auch veganen Fetta. Spinat ist grundsätzlich gesund. Vegane Produkte sind immer gesünder als verarbeitete Produkte mit bestandteilen von Tieren. Am allerbesten sind aber unverarbeitete Pflanzen wie Obst, Gemüse, Getreide (ganze körner), Nüsse, Samen. D.h. es kommt darauf an mit was du ein veganes Burek vergleichst. Es ist z.B gesünder als verarbeitetes Fleisch aber frische reife Früchte wären gesünder. Naturbelassene Trockenfrüchte wie Datteln sind auch sehr gut. Übrigens gibt es fast alles vegan. Schau einfach mal in einen Supermarkt in deiner Nähe. Die CO2 billanz ist auch besser also Win-Win.

Warum sollte Spinat nicht gesund sein?