Ist Spanisch wirklich so viel leichter als Französich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist schon was dran. Diejenigen, die in der Schule Französisch hatten, waren einstimmig der Meinung: Es sei unmöglich, ein fehlerfreies Diktat zu schreiben. In Spanisch war das nicht wesentlich schwieriger als in Englisch.

Mir ging es ähnlich. Ich finde spanisch einfacher als Französisch.

Das kann aber auch daran liegen wie ich lerne. Ich lerne Spanisch um zu Sprechen und ignoriere Akzente über den Buchstaben völlig. Mir geht es nur um Reisekommunikation. Die Akzente haben mich im Französischen tierisch genervt.

Ganz generell empfinde ich das la/el im Spnischen auch einfacher als im Französischen.

Aber ich bin auch ein paar Jahre älter und mache Spanisch freiwillig. Das kann sicher auch einen Unterschied ausmachen.

Hi kurdi700,

Ich persönlich kann Spanisch fließend und Französisch sehr gut.

Das liegt aber daran, dass ich seit bald 12 Jahren in Spanien lebe und Französisch meine Lieblingsfremdsprache ist.

An sich würde ich auch sagen, das Spanisch einfacher ist als Französisch. Aber es kommt eben auch darauf an, ob man die Sprache mag oder nicht und generell sprachbegabt ist oder eben nicht.

LG ^^

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit 11 Jahren in Spanien, meine zweite Muttersprache.

Hi kurdi700

Ja, ich finde schon. Mir fällt Spanisch zumindest einfacher, als Französisch.

LG Laurimatecacy