Ist Spanisch schwerer als Informatik?

8 Antworten

Wenn du Sprachen magst, nimm Spanisch. Informatik ist vielleicht nicht unbedingt schwerer (ich bin Programmierer, aber ohne Informatik-Studium), doch Spanisch bleibt Spanisch.

Die Informatik, die du studierst, ist am Studienende bereits überholt. Klar bleibt Java das Gleiche oder SQL, aber die Anwendung ändert sich ständig, es gibt alle paar Jahre neue Frameworks, mal lernt jeder Actionscript (Flash), dann ist Flash auf einmal unbedeutend und das alte JavaScript wird wieder hervorgekramt im Ajax-Verbund, responsive und APPs. Das ist ein Wettlauf ohne Ende.

Spanisch wird jedoch, bis auf ein paar neue Worte, in 5 oder 10 Jahren noch gleich sein, die grammatikalischen Strukturen sowieso. Spanisch rennt dir nicht davon.

Ich finde es sehr gut eine Fremdsprache zulernen. Ich habe auch selber

Spanisch gelernt und fand es eigentlich nicht zu schwer. Für Informatik muss

man viele Codes, Zahlen und sowas kennen. Aber die Entscheidung liegt bei

dir.

Viel Glück !  ;)

Bei Spanisch gibt es über 10.000 Worte im Wortschatz,

bei der Informatik nur 10.

;-)

terralitico  09.05.2015, 14:47

10 Programmier- und Script-SPRACHEN meinst du vielleicht (Java, C++, C#, Ruby, ASP, PHP, JavaScript, Actionscript, HTML, CSS), die jeweils Tausende Befehle haben.

Wenn du Spanisch begabt bist würde ich es nehmen. (Ist auch nicht umbedingt schwer). Informatik ist meiner meinung nach sehhhr langweilig und kompliziert wenn mans nicht kapiert. Ich würd Spanisch nehmen!