Spanisch oder Informatik

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spanisch, desto mehr Sprachen desto besser. Informatik kannst Du immernoch dann von deiner Mutter gezeigt bekommen, aber Spanisch nehme ich mal an nicht. Im weiteren Leben sowie Berufsleben wird 1 Sprache mehr dir aufjedenfall was nützen. Vorallem, es werden im Beruf lieber welche genommen die mehr als 2 Sprachen sprechen, als welche die nur Ihre Muttersprache & Englisch können. Wie gesagt, ich wäre für -> Spanisch.

also informatik ist ziemlich einfach und spätr auch wichtig. außerdem fördert es das verständniss von computer-programmen. es macht echt spaß, aber letztendlich ist es deine entscheidung.

katha95
Beitragsersteller

Ich hab nochmal mit meinen eltern gesprochen. ich werde höchstwahrscheinlich wirklich informatik nehmen und nach dem abi kann ich für spanisch immer noch eine sprachreise machen, wenn ich dass will. dann kann ich mich auch in der zeit auch voll auf die sprache konzentrieren, denn sonst wird das wohl zu viel stress mit der schule. informatik ist wohl eher nur verständnis, das wird wohl schneller zu lernen sein. außerdem können mir meine eltern dabei helfen. vor allem wenn ich schon 3 fremdsprachen kann, kann ich mich auch mal in eine andere richtung weiterbilden. dann habe ich sowohl viel sprachliches, als auch naturwissenschaftliches gemacht. ich denke, dass das so am besten ist. und danke für deine antwort.

ich würde Info nehmen (;

katha95
Beitragsersteller

Warum?

also ob man spanisch lieber nimmt oder nicht, das hast du ja da schon selbst gesehen

Spanisch wählen oder doch leiebr lassen?!

bei informatik musst du gut mit excel arbeiten und sachen programmieren können. (habt ihr in der 6.kl das programm 'robot karol' gemacht?)

ich habe wortschaftsinformatik, und das hat viel mit wirtschft zu tun- also bilanzen und buchhaltung und so zeug ....

schau einfach mal was dir besser liegt =)