Ist Sozialer Aufstieg schwerer geworden über die letzten Jahre?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
Andere Meinung 0%

2 Antworten

Nein

Denke ich nicht, nur die allgemeine wirtschaftliche Situation ist schwieriger geworden. Folge von Corona, russischem Angriffskrieg in Europa, etc.

55yxc  21.01.2024, 16:01

Und damit ja wohl der Aufstieg allgemein

VanessaF242  21.01.2024, 17:38
@55yxc

Okay, wenn man "unvorhersehbare externe Ereignisse" in den Begriff "allgemein" einschließt, dann hast Du insoweit Recht.

Nein

Ich glaube, dass die Jugendlichen heute weniger bereit sind die Grundlage für Wohlstand zu schaffen.

Ohne Ausbilung geht es nicht .

55yxc  21.01.2024, 16:02

Mit der "tollen" Bildungspolitik ja super easy

Skywalker17  21.01.2024, 16:04
@55yxc

Sie ist mit Sicherheit besser als in 90% aller Länder und vor allem kostenlos. Das ist nicht selbstverständlich.

Ausserdem kann man sich auch für einen Ausbildungsberuf entscheiden.