Ist sowas normal oder nur komisch oder krank?

4 Antworten

Das ist normalerweise Gesund für dein Gehirn.

Es gibt oft Momente in denen man sich vorstellt:

"Ich könnte jetzt einfach in den Baum fahren "

"Ich könnte ihn jetzt runterschubsen"

"Ich könnte jetzt ein Messer nehmen und..."

Das sind gesunde Gedanken, die dich mit deinem Inneren auseinandersetzen.

Falls das jedoch ein sehr starker Drang ist und du dir nicht sicher bist, ob du es vielleicht nicht sogar tun würdest, kontaktiere sofort einen Psychologen.

LG

- Phil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Med. Schule

jaja893002
Beitragsersteller

Bin noch zu jung könnte nicht mal ins Gefängnis aber manchmal will ich diese person einfach nicht mehr am leben haben aber hab noch nie angegriffen oder so

Philip716  29.09.2024, 21:53
@jaja893002

Ich habe bereits in Selbstverteidigung 2 Menschen "schwer verletzt". Selbst in dieser Situation sind die Gedanken sehr unangenehm

Das ist normal. Ich stelle mir das auch oft vor.

Es ist eien Sache darüber zu fantasieren oder dies bewusst auszuführen.

Psychotische Menschen sollten solches Gedankengut allerdings meiden und über sowas gar nicht erst nachdenken.

dar mit soltest du dringend mit einem Therapeuten sprechen von einer bekannten wurde die beste Freudin dann von ihrem Crush ermordet weil er auch mal wissen wollte wie das so ist

jaja893002
Beitragsersteller

R.I.P aber will mit keinen reden