Ist sowas noch normal?

3 Antworten

Mach dir keine Sorgen, dass du noch keine Beziehung oder sexuelle Erfahrungen gemacht hast. Jeder Mensch entwickelt sich in seinem eigenen Tempo. Vergleiche dich nicht mit anderen und setze dich nicht unter Druck. Konzentriere dich auf deine persönlichen Interessen und Hobbys, um neue Leute kennenzulernen. Sei offen für neue Begegnungen und sprich über deine Gefühle mit jemandem, dem du vertraust. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und deine Erfahrungen in deinem eigenen Tempo machst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann Dir eins sagen. Mach Dir bloß keinen Druck! Ich hatte meine erste Freundin und alles verbundene damit auch erst mit 24. Der ganze Spaß hat 5 Monate gehalten (wir sind sehr schnell zusammen gekommen). Lass Dir Zeit damit. Alles passiert zu seiner Zeit.

Niemand kann Dir garantieren, dass Du nicht Langzeit-Single bleibst. Hm - mach Dir mal selber klar, was alles toll an Dir ist, was Du gut kannst, was begehrenswert ist an Deiner Person ... und dann: Wo könntest Du andere Menschen - und potentielle Partner - kennen lernen?