Ist sowas machbar?

2 Antworten

Du willst ein Studium mit 9-10 Semester Regelstudienzeit in 8 Semester machen?

Und dann noch 2 Tage die Woche arbeiten?

Klingt für mich nach einem sehr schwierigen Unterfangen dessen Sinn sich mir wenig erschließt.

Ein Jurastudium geht 10 Semester. Zusammenkürzen kann man da nicht wirklich. Für ein ordentliches Studium musst du mind 40 Stunden pro Woche investieren (in Prüfungsphasen oft mehr). Ob du es dann noch neben schaffst, regelmäßig zu arbeiten, musst du entscheiden. Nicht umsonst hat gerade Jura eine sehr hohe Abbruchquote.