Ist Sonnencreme giftig/schädlich für Katzen?

4 Antworten

Ich würde bei der Tierärztin anrufen, ob es eine spezielle Creme gibt.

An bastidunkel :

Übrigens kannst du Menschen nur Tierquäler nennen wenn sie ihrem Tier absichtlich Schaden zufügen und das habe ich nicht getan. Ich hätte ihn ja auch nicht eingecremt wenn mir die Tierärztin nicht gesagt hätte das es nicht schlimm ist also bin ich kein Tierquäler da ich ja zuerst gefragt und dann getan habe und nicht wusste das es schädlich ist und mir ja gesagt wurde das dem nicht so ist. So jetzt verstanden!?

😁

MontiUndCo
Beitragsersteller

Übrigens geht es ihm super und er ist mega happy draußen. Das mit der Sonnencreme war gestern und bis jetzt ist nix passiert, es war ja auch nicht viel :)

Nein, giftig oder schädlich sollte das nicht sein. Du solltest aber darauf achten, dass es ne Creme oder noch besser ne Milch ist, die schnell einzieht.

Ich benütze auch Sonnenmilch für die Ohren und Nasen meiner beiden weissen Katzen, die gerne in der Sonne liegen und das schon seit Jahren und keine hatte noch jemals Probleme deswegen.

Frag deinen TA bitte welche Creme man unbedenklich benutzen kann. Es gibt spezielle z.b für Pferde. Die man auf empfindliche stellen macht. Allerdings leckt ein Pferd sich eben nicht ab.