Ist sondeln gefährlich?

2 Antworten

Hi!

Ich geh sehr gerne Sondeln aber bin bisher nur auf Munition hülsen gestossen, in der Schweiz ist es natürlich anders wie in Deutschland mit den damaligen Kriegsflächen aber grundsätzlich gibt es extra Karten wo Bomben und Blindgänger gelandet sein können und wo nichts ist. Pass trotzdem auf

Mein Kumpel der auch sondeln geht aber in Deutschland sagt immer, sobald du auf Munition vom 2 Weltkrieg findest solltest du die Gegend meiden, anhand vom Prägungsstempel kannst du nachschauen woher die Munition kommt.

Alles Gute

TanjirouKamado
Beitragsersteller

Kannst du mir bitte sagen, wo es eine Karte gibt, wo man genau nach seinem Ort schauen kann?

Eigentlich nicht allerdings würde ich in einigen Gebieten aufpassen... Und ich hoffe du hast eine Genehmigung!

TanjirouKamado
Beitragsersteller

Ich habe noch nicht einmal einen Detektor. Bevor ich mit so etwas beginne, informiere ich mich erst einmal. Ich hatte vor, neben den verlassenen alten Bauernhof, der früher einer Adelsfamilie gehörte zu suchen. Er ist umringt von Feld und da wird ja regelmäßig gepflügt, da sollte es also keine Blindgänger geben. Eine Genehmigung hole ich mir :D. Ohne würde ich nicht machen, weil die Probleme, wenn ich ohne erwischt werde, spare ich mir mal lieber