Unbekannte Funde beim Sondeln?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Wertvoll/ alt/ interresant 50%
keine Ahnung 50%
Schrott 0%

2 Antworten

Wertvoll/ alt/ interresant

Ich habe keine Ahnung was oder wovon das ist. Das scheint mir ein Nichteisen-Metall zu sein, vielleicht Bronze. Außerdem ist das ziemlich sicher gegossen. Das könnte 100 oder 4000 Jahre alt sein.

Es tut mir aber weh hier ein Foto zusammen mit der Frage "Was ist das?" und "Ich bin Anfänger" zu sehen:

Es ist möglich, dass dies ein aus wissenschaftlicher Sicht sehr wertvoller Fund ist, der nun einer geschichtlichen / wissenschaftlichen Auswertung nicht mehr zur Verfügung steht.

Bitte gib dieses Fundstück bei einem Geschichtsverein oder Denkmalschutz ab. Mit einem Metalldetektor und eine Spaten ist es sehr leicht, Bodendenkmäler zu zerstören und Artefakte unwiederbringlich aus ihrem Zusammenhang zu reißen. Bitte umsichtig und rücksichtvoll sein, danke!

NiclasFitzk3
Beitragsersteller

Natürlich werde ich mich um die Abgabe kümmer, vielen Dank für die Antwort.

Im 4. Bild von oben, sehe ich eine EICHEL IM BECHER. Beim anderen Bild sieht man nur die Seiten, wird wohl ein BESCHLAG sein ?

NiclasFitzk3
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe. Der Gegenstand im 1.Bild hatte ein Leitwert von ca 65. Das Foto hat es etwas verdunkelt, sieht mehr aus wie ein Stein.