Ist so jemand ein wahrer Freund?

4 Antworten

Hey,

ich kann verstehen, dass du wegen der Aktion sehr aufgebracht bist.

Würdet ihr sofort Kontakt abbrechen? Dies ist nicht das erste Mal sondern er wurde mit der Zeit negativer gegenüber einem

Vor einem möglichen Kontaktabbruch würde ich dir raten, dass du erstmal das Gespräch mit ihm suchst.

Wenn man sich aktuell nur den Vorfall auf der Klassenfahrt anschaut, ist natürlich zu hinterfragen, ob er wusste, dass sich durch seine Aktion deine Neurodermitis verschlechtern könnte. Falls das der Fall ist, ist das echt eine miese Aktion von ihm.

Generell ist bei der Aktion sowieso abzuklären, was seine Motive dafür waren. Ging es nur um einen expliziten Streich an dich oder war das öfter bei der Klassenfahrt vorkommend, dass man sich gegenseitig mit solchen Aktionen ärgert.

Mein Rat an dich: Spreche unbedingt mit ihm darüber. Vielleicht ist ihm gar nicht klar, was er mit solchen Aktionen bei der anrichtet und das er dich damit verärgert.

Sollte das Gespräch keine Wirkung zeigen, ist zu hinterfragen, ob du die Freundschaft weiterführen möchte.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Ich kenne mich nicht mit Neurodermitis aus und daher weiß ich auch nicht, ob dein 'Freund' sich damit auskennt. Vielleicht war es auch nur eine unüberlegte Aktion von ihm und wenn es eine einmalige Sache war, dann ist das meiner Meinung nach noch verkraftbar, aber würde ihn definitiv darauf ansprechen und kommunizieren, dass das nicht ok ist.

Also ich würde ihm das sagen und das Vertrauen würde ein wenig sinken. Den Kontakt abzubrechen, wäre meiner Meinung nach (wegen nur einer Sache) erstmal übertrieben.

ABER da du ja hier so fragst, wie als wäre das für dich eine valide Option, scheinst du ja nicht so sehr an der Freundschaft hängen. In diesem Fall liegt es wirklich an dir, wie wichtig dir die Freundschaft ist und wie viel bereits vorgefallen ist.

Wichtig: Das ist alles nur meine Meinung. Die Entscheidung hängt von dir ab.

Hey also ich würde nicht sagen das es echte Freunde sind ,weil echte Freunde darauf Rücksicht nehmen würden das sich die Haut dadurch verschlechtern kann VG

Sowas macht man nur mit Leuten, über die man sich lustig machen will aber nicht mit Freunden!