Denkt ihr ich finde noch einen Ausbildungsplatz?

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen durchzuhalten. Ein Sekundarschulabschluss mit 4 den du wahrscheinlich schaffst ist immer noch besser als nur Realschulabschluss!!! Ich hatte in der Schule Abi mit der Mindestnote bestanden und konnte dann auf der Uni erfolgreich einen Magister Abschluss in Wirtschaftswissenschaften mit guten Noten machen!

Wenn nicht kannst du wohl im Aussendienst unterkommen, aber dann davon nur leben wenn du gut verkaufen kannst und sehr gut mit Angehörigen der Spezie Homo sapîens umgehen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zooper  19.05.2022, 08:21

Als ob es nur Außendienst oder Studium gibt.

Mit nem Realschulabschluss kannst du alle Ausbildungen machen. Hab super viele im Fachinformatiker bereich gehabt.

Es ist Deine Entscheidung. Geht alles. Aber Abiturienten bekommen die besseren Ausbildungsplätze, Akademiker die interessanteren Berufe, beide verdienen mehr Geld und lernen die interessanteren und besser verdienenden Frauen kennen, die auch studiert haben.

Klar. Irgendwo sucht IMMER jemand einen Azubi. Und wenn du das Jahr schaffst hast du gute Chancen. Allerdingsr würde ich mich schon Bewerben

Deine Noten sind nicht so schlecht, dass Du hinwerfen musst.

zieh es durch.

die Ausbildungsplätze für dieses Jahr sind vergeben. Zumindest die guten und begehrten.

Alternativ ein freiwilliges Soziales Jahr.