Ist Skyr zum essen oder trinken gedacht? Mit was kann man das kombinieren? Geht da was mit Obst oder Marmelade?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn Skyr eigentlich ein Frischkäse ist, wird er meist ähnlich wie Joghurt oder Quark genutzt.

Eine Mischung mit Früchten oder Marmeladen ist möglich. Ansonsten kann man ihn auch mit Müsli mischen. Oder mit Kräutern in die nicht so süße Schiene gehen.

Viele finden Skyr nicht so lecker wie Joghurt. Besonders ist beliebt ist Skyr (und Magerquark), wenn Sportler viel Eiweiß und wenig Fett zu sich nehmen möchten. Da Zucker dann auch nicht gewünscht ist, ist es in diesen Fällen nicht so sinnvoll Skyr mit Marmelade oder viel süßem Obst zu mischen.

Bei uns wird er nur "gelöffelt". Mit frischen oder tiefgefr. Beeren (natürlich aufgetaut) und manchmal zusätzlich noch mit Haferflocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung