Ist sie sich sicher?

4 Antworten

Sie ist sich nicht sicher, aber gib Ihr Zeit. Unternehmt etwas zusammen, trefft Euch, ohne dass Du sie bedrängst. Macht Euch eine gute Zeit.

Gib ihr die Zeit Dich richtig kennenzulernen. Entweder sie verliebt sich in Dich, oder eben nicht. Das kannst Du nicht beeinflussen. Du kannst Ihr nur die Gelegenheit geben.

Frag einfach nach, ob sie das "ich mag dich" rein freundschaftlich meint oder mehr dahinter steckt.

Insgesamt würde ich es so deuten: Wenn sie nicht "Ja" zu einer Liebesbeziehung sagen kann, dann ist es ein Nein, weil dann hindert sie irgendetwas daran, ja zu sagen.

Eine Beziehung lässt sich nicht erzwingen, sie funktioniert nur, wenn beide wollen. Akzeptiere es einfach wie es kommt. Ihr könnt ja trotzdem wie bisher Kontakt haben (wenn ihr das wollt) und du kannst dich nach einer anderen Herzdame umschauen...

Sie hält dich einfach irgendwie warm, weil es ihr Selbstwertgefühl pusht. Denn wer mag es nicht, wenn er ein Stück weit angehimmelt wird.

Vermutlich mag sie deine Art wirklich, aber es reichte nicht, um sich in dich zu verlieben.

Darum sei dir selber lieb und hake sie ab. Denn das wird kaum etwas daraus werden. Da leidest du nur, ohne dass dabei was rausschaut. Dabei gibt es da draussen sicher viele Mädchen, die klarer unterwegs sind.

Sprich dir einen Korb geben, wenn sie merken, es funkte bei ihnen nicht oder eben sich total freuen und happy sind, ihr grosses Glück in dir gefunden zu haben.

Denn so und nicht anders muss es sein.

Gewissheit kann nur sie dir geben. Frag sie einfach, ob sie sich jetzt sicher ist.

Aber was heißt überhaupt "sicher"? Keine Beziehung ist 100%ig sicher, und in eurem Alter (14) macht man keine Pläne für's Leben. Wenn die Gefühle "jetzt" für eine Beziehung reichen, dann genießt es einfach "jetzt". Alles weitere wird sich zeigen.