Ist sie meine beste Freundin, oder bin ich nur zweite Wahl?
Hey also ich habe seit ungefähr einem Jahr eine Freundin mit der ich mich sehr gut verstehe und die mir verdammt wichtig geworden ist. Ne Zeit lang dachte ich auch, dass ich ihr genauso wichtig bin, aber seit kurzem geht sie nur noch zu mir, wenn ihre andere Freundin gerade Mal weg ist, oder keine Zeit für sie hat und ich habe es satt bei jedem nur als Ersatz angesehen zu werden. Ich habe bisher noch nicht mit ihr geredet, weil ich unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will. Außerdem ist es auch schwierig, weil sie mir immer gesagt hat wie wichtig ich ihr doch bin aber wenn es darauf ankommt zwischen mir oder der anderen Freundin zu entscheiden würde sie immer sie nehmen und ich weiß nicht was ich falsch mache, dass jeder mich so schnell als Ersatz sieht. Denn dazu muss man wissen, dass ich schonmal eine Freundschaft hatte in der ich nach einem Jahr zum Ersatz wurde und da habe ich den Fehler gemacht zu warten, was mich letztendlich fast depressiv gemacht hätte und das möchte ich in diesem Fall vermeiden. Also was meint ihr soll ich tun?
1 Antwort
Ich habe das Gefühl einige Leute zieht das Negative einfach an, egal was sie tun. In meinen Beziehungen habe ich immer versucht eine gute Freundin zu sein und wurde dafür eigentlich nur ausgenutzt.
Du solltest dich nicht nur an andere anpassen und wenn du dann einfach mal absagst, dann ist es so. Wenn du mehr unternehmen möchtest, ohne auf der Ersatzbank zu sitzen, gehe auf die Leute zu. Wenn du merkst du wirst immer wieder abgeblockt, dann hast du entweder noch nicht die richtige beste Freundin gefunden oder aber dein Standard ist zu hoch.
Lieben Gruß,
Murrka
Danke und ich weiß auch nicht warum ich von solchen Menschen immer angezogen werde und eigentlich ist mein Standard nicht besonders hoch, ich will einfach nur nicht der Mensch sein auf den man zurückgreift wenn ein anderer nicht verfügbar ist.