Ich stehe auf meine beste Freundin. Was soll ich tun, um die Freundschaft nicht zu gefährden?

5 Antworten

Frag sie ob sie etwas mehr will als nur Freundschaft.

Halosprung  24.08.2017, 04:29

Nie Schreiben!!! die Weiber screenshoten es und schon weiß es die halbe Welt

megaglest  24.08.2017, 03:43

Dann schreib ihr ganz offen und ehrlich was du fühlst 😉

The1Help  24.08.2017, 03:51
@megaglest

Auf jeden fall würde ich es ihr persönlich sagen und NICHT schreiben

Yoloasker
Beitragsersteller

Sie ist sehr zurückhaltend. Selbst wenn sie mehr wollte würde sie nein sagen, weil sie sich nicht zu 100% sicher wäre, ob ich auch mehr will.

Kenne deine Situation zu gut, Liebe ist immer so eine Sache, ich habe es damals so gemacht war mit ihr erst im Kino am besten Horror Film haha, dann wenn es Gruselig wird, Leg deine Hand, wenn sie, sie weg zieht dann weißt du sie möchte es nicht, wenn sie dich dann komisch anguckt, geh an ihr Ohr und sag nicht im ernsten sinne ich habe angst und grins sowas klappt immer gut.

Wünsche dir Viel Glück mein Freund! :)

The1Help  24.08.2017, 04:30

Klingt... was soll man sagen... so: o_O

Sag ihr das du sie ja schon länger kennst und dich in der Zeit in sie verliebt hast, und du gerne eine Beziehung mit ihr anfangen möchtest. Das machst du am besten bei einem Spaziergang/Kino/Eisdiele usw. Wenn sie nein sagt dann frag sie ob ihr aber weiter Freunde bleiben könnt. Da wird sie bestimmt ja sagen LG;)

Yoloasker
Beitragsersteller

Weil es ihr dann ziemlich unangenehm wäre mich zu sehen, da sie dann weiß, dass ich mehr will als sie.

The1Help  24.08.2017, 03:56
@Yoloasker

Okay... das ist ein harter brocken... ich denke ch brauche ein wenig Zeit um des Rätsels lösung zu bekommen... wenn du willst: meine E-Mail ist: 222_1888@web.de

da kann ich besser schreiben (privatsphäre)

Yoloasker
Beitragsersteller

Wenn ich ihr das ganz normal erzählen würde, dann würde sie Abstand gewinnen und vielleicht eine Zeit lang auch nichts mehr mit mir machen… so einfach ist es bei ihr leider nicht.

Hallo Yolo,

also was ist dir denn wichtiger die Freundschaft oder eine Beziehung mit ihr die eventuell im nachhinein die Freundschaft kaputt machen kann, falls eure Beziehung nicht Funktionieren sollte??

Meiner Ansicht nach ist eine Freundschaft mehr Wert als eine übereilte Beziehung.

Also denk doch einfach nochmal nach was dir Wichtiger ist :)

Gruß Marv

ich hab die perfekte lösung für dich ich spreche aus erfahrung: du brauchst eine andere freundin von dem mädchen wo du zusammenkommenwillst wo miteinander befreundet sind und du auch kennst. dann redest du einfach mit der person und sagst ihr das sie für dich deine geliebte fragen soll wie sie dich findet und ob sie es sich mit dir vorstellen könnte etc. danach wird dir die freundin es mitteilen und dann hast du die antwort und kannst entscheiden ;)