Was is wichtiger Freundschaft oder liebe soll man aufgeben die Freundschaft nur weil man Gefühle hat?

5 Antworten

Ehrliche Meinung? Brich den Kontakt ab, SOLANGE du verliebt bist. Es bringt dir nichts und es verwirrt euch beide.

Nimm dir ne Auszeit, ein, zwei, vielleicht drei Monate. Date andere (auch wenn du gerade nicht suchst), mach Sport, Kurse, Reisen. Triff Freunde. Du verschiebst so deinen Fojus. Blend ihn aus. Und bitte ihn gleich zu Anfang, deine Entscheidung zu respektieren und dich NICHT zu kontaktieren.

Wenn du drüber bist, vielleicht sogar verliebt in einen anderen, kannst du versuchen, die Freundschaft wiederzufinden.

Aber dich und ihn nicht verrückt, wenndu Gefühle hast, die weit mehr als freundschaftlich sind. So funktioniert keine Freundschaft.

Zur echten Liebe gehört meiner Meinung nach immer auch echte Freundschaft. Liebe heißt doch auch, den anderen zu schätzen und zu achten. Alles andere wäre nur oberflächlich, dafür ist das Leben zu kurz.

Ich hab ein Video dazu gefunden, das ich sehr berührend finde:

https://youtu.be/UxOccpvOIIo

Von einem Experten bestätigt

Hallöchen

Freundschaft und Liebe sind 2 Paar Schuhe

Aber es sind immer Gefühle für die andere Person

Wenn Liebe einseitig ist,kann es für eine weitere Freundschaft problematisch werden

Denn dann kann es weh tun,wenn man immer hofft,das der/diejenige irgendwann auch mal Gefühle für einen entwickelt

Ganz schlimm wird es,wenn dann der Freund/Freundin sich in eine andere Person verliebt,und man zusehen muss,das man es nicht selbst ist,die diese Liebe empfängt

Ich würde sagen,das man einfach OFFEN über seine Gefühle redet

In einer guten Freundschaft sollte das auch machbar sein

Am Ende zeigt sich,ob man noch eine gemeinsame Basis findet

Oder aber,das die Freundschaft auseinander geht

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft)

NeleLaessig  12.05.2022, 21:13

Da hast du vollkommen recht. Ich hatte auch schon mit allen Möglichkeiten zu kämpfen. Jetzt habe ich einen Freund, der zu mir passt.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Im Idealfall kann man beides haben. Ich war mit meinem Partner erst eng befreundet, bevor wir ein Paar wurden. Auch jetzt, 2 Jahre später, ist er noch immer mein bester Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Hir65
Beitragsersteller

Ja was is mit meinem fall er empfindet nicht

JustASingle  29.12.2021, 10:07
@Hir65

Wenn er Dich nicht liebt, sollte er nicht Dein Partner sein/werden.

Auf keinen Fall wenn eure Freundschaft wichtig ist dann darfst du sie niemals aufgeben