Ist sie eine toxische freundin?

2 Antworten

Sie als toxische Freundin abzustempeln hilft dir hier erstmal nicht weiter.

Ihr habt euch gestritten und offenbar ist sie wegen irgendetwas sehr aufgebracht. Deshalb hat sie dich jetzt blockiert. Im Moment seid ihr beide vermutlich sehr verletzt und wütend und nicht wirklich in der Lage, die ganze Situation ruhig und objektiv zu betrachten.

Deshalb würde ich dir raten, erstmal zu versuchen etwas Abstand von der ganzen Sache zu gewinnen, bevor du dich wieder an sie wendest. Versuch dich mal in sie hineinzuversetzen und zu überlegen warum sie so heftig reagiert hat. Hat sie vielleicht Angst dich als Freundin zu verlieren, wenn du einen Freund hast. Ist sie vielleicht eifersüchtig, dass du zuerst einen Freund haben könntest?

Und dann melde dich in ein paar Tagen nochmal bei ihr. Vielleicht per email und erklär ihr ruhig, die Situation.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie dich bis dahin sogar schon wieder entblockt hat.

Lena23769
Beitragsersteller

Danke erstmal,

aber mich stört es bedroht zu werden denn das war ja nicht das erste mal, es passieren immer unnötige Streitereien die man sich hätte sparen können vor allem trage ich bei den meisten Streitereien nie die Schuld, es fühlt sich einfach nicht gut an.

Spiegelfechter  19.04.2020, 23:54
@Lena23769

Ok, ich bin davon ausgegangen, dass du dich wieder mit ihr vertragen willst, aber wenn nicht dann ist das dein gutes Recht und auch total verständlich. Man muss/sollte nicht mit Menschen befreundet sein, die einem nicht gut tun.

Dann schreib einfach nichts und lass den Dingen ihren Lauf. Wenn sie sich wieder bei dir meldet sei einfach ganz kurz angebunden und geht nicht darauf ein. Im besten Fall lässt du die Freundschaft einfach "einschlafen."

Liebe Lina

Wenn sie sich so verhält solltest du dir Gedanken machen ob ihr noch richtige Freundinnen seit.Frag Sie doch was Sie an ihr so nerdig findet und wie du dich verändert hast wenn Sie dann keine gute Antwort hat ist.Vielleicht ist Sie aber nur neidisch.

BerlinIstSuper2  19.04.2020, 23:15

Wenn die Beziehung wirklich so glücklich ist wieso ist Sie dann so ?

Lena23769
Beitragsersteller
@BerlinIstSuper2

Ja das frage ich mich auch... könnte dir ja mehr erklären aber unter den Kommentaren wäre es nicht praktisch

Lena23769
Beitragsersteller

Das Problem ist sie kommt nur mit solchen Argumenten wie ich würde mit ihm spielen weil ich vor paar Wochen mal jemand anderes interessant fand und neidisch kann sie ja nicht sein denn sie führt ja eine glückliche Beziehung