Ist Shein eine seriöse Firma, bei der man problemlos Ware bestellen kann, obwohl das Impressum mangelhaft ist?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein! 54%
Ja! 31%
Meine Meinung dazu. 15%
Vielleicht! 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung dazu.

Ist halt Fast-Fashion aus China!

Auf Wikipedia kannst Du zu den "Qualitätsproblemen, Gesundheitsrisiken und mangelnde Nachhaltigkeit" lesen, aber auch zu den "Schlechten Arbeitsbedingungen" und die weitere Kritik, wegen fehlender Urheberrechte und Markenfälschungen, etc.

https://de.wikipedia.org/wiki/Shein

Dirndlschneider  27.07.2023, 11:33

Danke ! Da gibt's tatsächlich schon einen Wikipedia Artikel . Wow .....👍👍🤩

PandaMii123
Beitragsersteller

Heftig, was dort steht! Also lieber Finger weg davon! Vor allem das mit der Gesundheitsgefahr.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Ja allerdings Qualität ist dort echt sehr mangelhaft und die klauen immer wieder motive und die arbeit dort soll anscheinend nicht wirklich gerecht sein

Ja!

Shein ist super hatte am Anfang auch bedenken aber jetzt Kauf ich nur noch ein!

Mega Auswahl klar es braucht ein bisschen Zeit bis es da ist aber dann lohnt es sich es gibt bezaubernde Sachen schon für 2€ oder weniger.

Wenn man Sachen zurück schickt kriegt man sofort Geld zurück.

Also alles top!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dirndlschneider  27.07.2023, 11:26

Der Nachhaltigkeitsaspekt ist dir aber schon bekannt ? Die Auswirkungen von " fast Fashion", die unterirdischen Produktionsbedingungen?

Bist du gegen Sklaverei ? Ja ? Warum lässt du deine Kleider dann von Sklaven nähen ?

Randomkpopgirl  28.07.2023, 21:52
@Dirndlschneider

Gefühlt jede Marke macht von "Sklaven" ihre Kleidung und nur weil es in deinen Augen fast fashion ist muss es nicht gleich schlechter oder besser sein wie h und m oder so

Ja!

Aber ob man das machen sollte ist eher die Frage!