Ist SEK und Razzia Das gleiche?

Was ist der Unterschied von den 2

4 Antworten

Das SEK (spezial-einheitskomando) ist eine spezielle Polizeieinheit. Eine Razzia ist eine Art schnelle und große Durchsuchung.

Nein. SEK, Spezialeinsatzkommandos, sind besonders ausgebildete Polizistinnen und Polizisten der jeweiligen Länderpolizeien die bei besonderen oder gefährlichen Lagen zum Einsatz kommen. Sie führen allerlei Waffen und Werkzeug mit sich ...

Eine Razzia ist zum Beispiel eine polizeiliche Hausdurchsuchung, eine plötzliche Fahndung, groß angelegt, geplant

Von den Begriffen her kann man das ja gar nicht vergleichen, wie kommt man darauf?

Also das Sek ist eine spezialeinheit .

Eine Razzia ist eine art großdurchsuchung

Somit ist es nixjt das gleiche

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Razzia ist eine Hausdurchsuchung und das SEK ist eine Spezialeinheit