Haben SEK Beamte an Silvester & co. Frei?

3 Antworten

Nur ein Bruchteil der Arbeit bei den Spezialeinsatzkommandos hat mit Geiselnahmen oder Razzien zu tun.

Gerade an Silvester, wo sich viele betrinken, kann schnell mal einer austicken und Sachen machen die er nüchtern nicht machen. Wenn es dann für den Regeldienst zu gefährlich wird, rücken Spezialkräfte an.

Natürlich haben die nicht frei. Was.glaubst du, wer an Silvester alles arbeiten muss. Nicht nur SEK und Arztpersonal, sondern die ganze Industrie wo 24/7 gearbeitet wird.

Nur mit Glück und längst nicht in jedem Jahr.