Ist schönheit genetisch bedingt?

10 Antworten

Finde das Schönheit Ansichtssache ist. Wir können nicht in einen Menschen rein sehen und nur weil sein Shirt alt aussieht heißt es nicht, dass er nicht auf sich achtet. Ich finde grade die Menschen interessant und schön die nicht auf den ersten Blick hübsch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, weil zwei schöne Menschen selten schönere Kinder haben.

Im Wesentlichen ja. Dazu hat der renommierte Antiveganer goatis ein paar erläuternde Videos zu gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=ftbxSjDHyNc

Allerdings übertreibt der genetische Determinist goatis. Krafttraining ist auch für genetische Loser keineswegs unnütz, sondern kann die Wirkung auf das andere Geschlecht zumindest etwas verbessern.

Wie du aussiehst ist genetisch bedingt. Und (meiner Erfahrung nach) umso schöner eine Person allgemein ist, desto mehr tut sie auch dafür dass es so bleibt bzw. dass sie das beste rausholen kann. Ich vergleiche das mal mit Autos. Wenn du einen Sportwagen hast, der schon von Werk aus 500PS hat, dann wirst du mit nur 10% Arbeit 50PS mehr rausholen können, auch wenn du schon so sehr stark bist. Wenn du aber ein kleines Auto hast mit nur 50PS dann wirst du mit der selben 10% Arbeit nur 5PS mehr rausholen, was quasi nichts ist. Dazu ist deine Motivation auch definitiv geringer, da du nicht so viel Komplimente bekommst wenn du weniger schön bist, du merkst auch so dass du unbeliebter bist in der Gesellschaft (ja schöne Menschen sind beliebter) und das macht es nicht gerade leichter für einen. Wenn du dann aber in einen Bereich kommst, wo manche sagen würden du bist ziemlich hässlich, dann bringt dir die schönste Kleidung und der beste Hairstyle auch nichts, wenn du trotzdem im Gesicht hässlich bist oder deine Finger schief sind.

Diese Menschen versuchen es dann gar nicht erst und belassen es so wie es ist, fallen vielleicht sogar in so ein Loch da Aussehen in dieser Welt sehr wichtig ist.

Klar ich treibe sport etc und ernähre mich demenstrechend aber mein gesicht sieht halt jut aus.
Was ich mich frage is halt warum manche halt so ne schlechte haut und zähne haben und haare und allegmein.

Wenn du hübsch bist dann ist das alles viel einfacher für dich. Wenn du hässlich bist, dafür gemobbt wirst, ausgrenzt wirst, keine Soziale Erfahrung machen kannst bzw. nur schlechte, dann in Depressionen fällst und keine Kraft hast dich zu pflegen, daher noch hässlicher erscheinst.. du verstehst?

Das ist auch ein Grund warum viele hübsche Menschen wohlhabend sind. Bist du immer gut durchs Leben gekommen da du es durchgehend leicht hattest und jeder mit dir zu tun haben wollte weil du so attraktiv bist, dann ist es nicht mehr so weit zu den guten Noten und anschließendem Wohlstand.

Wenn du halt hässlich bist, wie oben erwähnt, dass du das alles nicht haben kannst, diese Unterstützung usw. und eher sogar noch Steine in den Weg gelegt bekommst, na was denkst du wie sollen diese Personen es noch schaffen?

Deswegen ist Attraktivität extrem wichtig in dieser Welt. Ja es gibt Menschen die als unattraktiv betrachtet werden und trotzdem Erfolgreich sind, aber das ist nicht die Regel.

Zunächst mal ist Attraktivität Objektiv messbar und damit hat Sie auch eine Objektive Komponente. Man kann Sie sogar mathematisch bestimmen ohne die Person zu sehen ;) wenn man nur die Daten hat.

Und vieles am Körper unterliegt der genetick. Dazu gehören auch die Haare, schlechte und und andere Sache. Klar gibt es auch Umwelteinflüsse und Verhalten / Ernährung die das Positiv oder negativ Beeinflussen aber bis zu einem Gewissen grad ist eben die Genetick beteiliigz.

Ein Spaßiges Thema zum Beipsiel, nicht direkt genetik aber trotzdem lustig. Es gibt Menschen die Keine Zähne Putzen müssten weil Sie die die Bakterien die für Mundgeruch und Löcher im Zahn sorgen gar nicht in der Mundfauna haben ;)

ZU deinem letzten Punkt, Klamotten. Abgesehen davon das Klamotten wie vieles andere sehr subjektiv sind gibt es auch einfach Leute die das einfach absolut nicht interessiert oder die dafür weder ein Gespür noch eine Emotion haben.