Ist Schienenersatzverkehr kostenlos/gratis?

3 Antworten

Meistens gibt es in den Bussen für den Ersatzverkehrt keine Möglichkeit Tickets zu verkaufen. Außerdem geht man davon aus, das die Nutzer ohnhin über ein gültiges Ticket verfügen. Wenn der Fahrer Dich durchwinkt, baruchst Du also keine Bedenken zu haben. Dies erst wieder in der Bahn...........

Du benötigst normalerweise das entsprechende Bahnticket für die Schienenstrecke, welche der Bus ersetzt.

Du hast doch ein Ticket, das für die Bahn, wird die Bahn nun ersetzt gilt dein Ticket auch für den Ersatz.

Yugi17
Fragesteller

Haben ich eben nicht, weil ich das im Zug drin hole.

Fidreliasis  14.11.2019, 14:31
@Yugi17

wenn du gleich mit dem SEV beginnst musst du dir vorher dein Ticket anderweitig besorgen.