Ist Schadenfreude weit verbreitet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja 91%
nein 9%

5 Antworten

ja

Ich bin auch selbst nicht immun. Ich finde es immer noch lustig, dass sich einer meiner Exmobber umbringen wollte.

ja

Ein bisschen. Nicht wenn es wirklich fatal ist; wenn jemand seinen Job verliert, wenn jemand krank wird, wenn jemand sich verletzt… nein da nicht. Aber über Fail Videos muss ich schon auch lachen, über Dummheit und deren Konsequenzen muss man manchmal einfach lachen (solange sie nicht zu extrem sind). Bekenne mich schuldig. Kann aber auch gut über mich selber lachen, wer über andere lachen kann sollte auch über sich selber lachen können.

ja

Ja, gerade im beruflichem Umfeld wenn es Leute trifft die ich nicht mag. Darauf folgt dann ein sarkastischer Spruch. Macht irgendwie spass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja
Ja

Schadenfreude ist auch in meiner Umgebung sehr präsent

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.
ja

Schadenfreude ist ein Basiselement der Freude.

Beim Ballbusting freu ich mich wirklich überschwänglich, keine Hoden zu haben.