Schadenfreude?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ich bin etwas schadenfroh 53%
ich bin sehr schadenfroh 21%
ich bin nicht schadenfroh 16%
ich bin auch etwas sadistisch 5%
andere Antwort 5%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich bin sehr schadenfroh

Ich bin ziemlich oft schadenfroh😅

Manche Menschen haben es halt verdient.😉😂

ich bin etwas schadenfroh

In manchen Fällen kann ich mir eine leichte Schadenfreude nicht verkneifen. Aber ansonstenbin ich da eher zurückhaltend.

Wer den Schaden hat braucht für den Spott meistens nicht zu sorgen.

ich bin etwas schadenfroh

Ich bin wirklich nicht oft schadenfroh aber manchmal, bin auch ich schadenfroh. Das weiß ich dann aber auch. Normalerweise versetze ich mich halt in die andere Person und habe dann tendenziell eher Mitleid aber manchmal habe ich das Gefühl die Person hat das verdient (was natürlich vielleicht auch gar nicht stimmt) und dann bin ich etwas schadenfroh. Allerdings habe ich dann auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen.

andere Antwort

Heute bin ich es nicht mehr, okay selten, aber früher als Kind und Jugendlicher kam das schon vor. Vor allem dann wenn mein Bruder auch mal einen Popovoll von meiner Mama bekommen hatte, da war ich schon sehr schadenfroh damals.

ich bin etwas schadenfroh

Ich selbst bin nicht so schadenfroh, aber bei attraktiven Frauen finde ich das irgendwie sexy... 🤩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung