Ist Sadie von Good Girls ein Junge oder Mädchen?
In der Serie Good Girls wird Sadie als “sie” bezeichnet. Ist er ein Mädchen oder Junge?
3 Antworten
Sadie ist biologisch ein Mädchen, identifiziert sich allerdings als männlich, also als Junge.
Vor diesem Hintergrund wäre, je nach Ausrichtung der Figur, die spricht, sowohl eine Bezeichnung als 'sie' als auch eine Bezeichnung als 'er' möglich und nachvollziehbar.
Das weiß ich auch, tut aber nichts zur Sache.
Wenn die erzkonservative Oma Sadie als 'sie' bezeichnet, dann ist das halt eben keine Referenz dafür dass sie sich als weiblich identifiziert, denn die erzkonservative Oma würde das ohnehin tun. Dementsprechend ist die Bezeichnung 'sie' bei der erzkonservativen Oma wesentlich nachvollziehbarer, als dass sie jetzt plötzlich tolerant wird und alles akzeptiert was man ihr vor die Nase setzt und Sadie trotz ihres biologischen und genetischen Geschlechts als 'Er' bezeichnet.
Abgesehen natürlich davon, dass sich Sadie soweit ich weiß auch nicht gleich zu Anfang outet, die Bezeichnung 'Sie' also zeitweise durchaus auch korrekt ist.
Nicht nur Sadie/Ben, auch der Schauspieler Izzy selbst ist zwar als Mädchen geboren, fühlt sich aber als Junge.

Sadie's biologisches Geschlecht ist ein Mädchen aber möchte viel lieber ein junge sein also nennt sie/er sich jetzt Ben und deswegen würde ich ihn auch als ein er bezeichnen^^
Wenn jemand sich als männlich identifiziert ist eine Bezeichnung als „Sie“ unangebracht und respektlos