Ist Sachsen und Sachsen-Anhalt rassistisch?
Ich weiß meine Frage ist wirklich Komisch, aber ich werde bald Wahrscheinlich in Sachen oder Sachen-Anhalt Wohnen.
Und das Problem ist meine Familie und ich sind Muslime. Meine geliebte Mutter trägt ein Kopftuch, zwar geht sie nicht mehr Arbeiten aber liebt sie es raus zu gehen. Und mein Vater ist ein Hotelfachmann und Immobielenmarkler und hat ständig mit anderen Menschen kontakt. Also meine Eltern wurden von allen bzw. von den meisten in der Stadt in der wir leben gemocht es gab kaum probleme. Meine Brüder und ich konnten natürlich fließend Deutsch meine Mutter und Vater nahezu auch. Jedoch habe ich mega angst das meinen Brüdern in der Schule oder meiner Mutter beim zb. Einkaufen und Mein Vater bei der Arbeit etwas zu stößt und wir von der Gesellschaft nicht anerkannt werden.
Weil es kam öfter mal vor das wir beim Besuch (in Sachsen-Anhalt) nicht in Krankenhauser reingelassen wurden weil ein „Risiko“ darstellen usw. und da meine Mutter und mein Vater & Brüder öfter mal zu Artzt gehen habe ich auch dort meine Bedenken
kann mir einer Helfen ?
Wieso ist Sachsen rassistisch, wenn du in Sachsen-Anhalt nicht ins Krankenhaus kommst?
das war nur ein Bsp. ich dürfte mir zum Beispiel in Saturn nichts kaufen weil der Kassierer mir es verboten hatte, und mich und meine Religion beschimpft hat
Dir ist aber schon bewusst, dass Sachsen-Anhalt und Sachsen zwei unterschiedliche Bundesländer sind, oder?
Ja aber mir sind viele Unannehmlichkeiten in beiden Bundesländern passiert (Halle (Saale) & Leipzig )
3 Antworten
Ich lebe in einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt und muss das Vorurteil, dass es hier sehr viele Rassisten und Rechtsradikale gibt leider bestätigen.
Du machst ja Sachen!
Hmm... in manchen Schulen sind in einigen Klassen garkeine Deutschen mehr. Also so schlimm wirds nicht.